Suchen Menü

Schock-Geschichte und ich wieder direkt Panik...

Hallo @alle,
meine Mutter hat mir vorhin am Telefon eine Horrorgeschichte erzählt das ein anderthalbjähriges Kind (!) am plötzlichen Kindstod gestorben ist im Bekanntenkreis ihrer Freundin. Mein Papa war stinksauer (mein Mann auch) das sie mir das überhaupt erzählt hat (stimmt ja auch irgendwie...) aber nun hat sie es halt erzählt. Ich habe das noch nie gehört in dem Alter und mache mir natürlich jetzt dann doch wieder Gedanken. Pia (15 M.) ist schon seit Ewigkeiten ein Bauchschläfer und hat auch seit kurzem ein Kissen im Bett das sie auch mit Sicherheit nur mit Geschrei wieder hergibt. Ist ein ganz dünnes und leichtes aber nu....
Habt ihr das schonmal gehört? Das Kind soll angeblich auch kerngesund gewesen sein, man weiß nicht wieso das passiert ist.
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Schock-Geschichte und ich wieder direkt Panik...

huhu judith, endlich sitze ich auch mal wieder am pc.hoffe, dass es euch bis aufs wetter gut geht. mach dir nicht so sorgen, das ist wieder so ein besonderer einzelfall und passiert eben, aber lass dich davon nicht beeinflussen.
lg zeno

Re: Schock-Geschichte und ich wieder direkt Panik...

Hallo Judith,
mach´ dir mal deswegen keine Gedanken. Sicherlich war das nicht ein plötzlicher Kindstod, sondern nach genauerer Untersuchung eine andere Ursache. Und sicherlich ein Einzelfall!
Ich hatte vor ein paar Wochen mal meinen Sohn bei mir im Bett liegen, und bin plötzlich aufgewacht, weil er nicht mehr geatmet hat. Nach 4 Sekunden fing er wieder an zu schnaufen, aber du kannst dir denken, wie lang dann 4 Sekunden sein können!) Da war ich auch erst mal panisch, und hatte den Rest der Nacht keine ruhige Minute mehr.
Bin dann am nächsten Tag gleich zum Arzt, der mir erklärte, daß "Atemaussetzer bis 30 Sekunden kein Grund zur Sorge seien". In diesem Zeitraum würde das Gehirn noch ausreichend mit Luft versorgt.
Also, wenn es dich wirklich belastet, schau bei deinem Arzt vorbei und besprich mit ihm deine Sorgen. Ich denke, er wird dich sicherlich beruhigen können!
Alles Liebe,
Lisa

Re: Schock-Geschichte und ich wieder direkt Panik...

Klar, solche Einzelfälle gibt es, aber wenn man sich mal die Statistik bzgl. des Kindstodes anschaut, dann ist die Gefahr bei Kinder über 1 Jahr praktisch nicht mehr gegeben. Also lass Dich mal nicht so schocken.
Letztendlich sterben sicherlich viel mehr Kinder an den Folgen eines Verkehrsunfalles und diese Gefahr hört ja nie auf. Man muss also lernen, mit seiner Angst zu leben, 100 %ige Sicherheit gibt es nicht.
Und lass Deiner Kleinen ihr Kissen, ich würd mich auch beschweren, wenn mir einer meins wegnehmen würde ;-)
LG, Sandra

Re: Schock-Geschichte und ich wieder direkt Panik...

leider sind in der medizin sids fälle bis zum 3 lebensjahr beschrieben
ich habe davor auch schreckliche angst und ohne angelcare wird emely auch ihre nächsten 2 jahre nicht verbringen
das gerät beruhigt mich ungemein
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen