Suchen Menü

Schock!

Hallo!
Lara und ich waren heute morgen einkaufen. Als wir heim kamen, musste ich rasch auf Toilette und habe die Kleine sowie die Einkäufe auf den Boden gestellt. Als ich aus der Tür komme sah ich, wie Lara frisch fröhlich mit der Flasche Glänzer für die Abwaschmaschine spielte. Die Hälfte der Flasche hatte sie schon auf den Fussboden und über die Kleider entleert und so wie ich sie kenne hat sie sie als erstes gleich einmal an den Mund gehalten und getrunken. Ich war total geschockt, konnte aber erstaundlicherweise ruhig bleiben und richtig reagieren. Habe bei der Nummer für Vergiftungs-Notfälle angerufen und die haben mir dann gesagt, was ich tun soll. Und das ist eigentlich nicht viel. Ich musste Lara schlückchenweise Wasser geben, ein Mittel gegen Blähungen besorgen und ansonsten abwarten ob sie Fieber oder Durchfall bekommt und ob sie erbrechen muss etc. Ich mache mir sooo riesengrosse Vorwürfe! Ist das Euch auch schon einmal passiert und sind irgendwelche Reaktionen bei Euren Kleinen aufgetreten? Lara schläft im Moment friedlich und ich gehe immer wieder bei ihr vorbei und schaue ob alles i.O. ist.
Liebe Grüsse
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Schock!

Hallo Claudia,
ja, ist mir auch schon passiert, ich hatte einen Korb stehen lassen, in dem Gallseife war und Yannick hat sich dran gütlich getan *g*
Lefax oder Sab Tropfen verhindern, daß das Zeug im Magen aufschäumt, hab ich Yannick dann auch gegeben.
LG
Nicky

Re: Schock!

Hallo Nicky
Ja genau, ich habe auch so Tropfen in der Apo geholt, damit es im Magen nicht schäumt...
Liebe Grüsse
claudia

Re: Schock!

Hallo Claudia!
Sab Simplex oder auch Lefax-Tropfen sorgen dafür das es nicht schäumt und der Schaum in die Lunge hochsteigt, an dem man ersticken würde. Deshalb immer erst die Tropfen und dann Wasser geben.
LG Tanja (die deshalb extra einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder gemacht hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen