Suchen Menü

Schnupfenmittel dringend gesucht!

Hallo, Leon hat so nen fiesen gelben Schnupfen und ich hab gestern und heute auf Anraten des Apothekers Meditonsin gegeben. Jetzt will ich aber nicht extra zum Arzt deswegen und wollte fragen, welche Globuli o.a. Ihr gebt. Nasenspray kann ich vergessen, das lässt er sich nicht bieten :>)
Danke für einen Tipp udn Gruß
Carmen
Bisherige Antworten

Unser Standardmittel ...

Hallo Carmen, bei Schnupfen bekommt Tim Ipecacuanha LM18 Glob. Ich gebe Tim alle paar Stunden und abends vor dem Schlafen gehen 2 Kügelchen. Das löst den Schleim. Ich merke oft direkt nach der Gabe, dass alles flüssiger wird und rausläuft. Man muss dann zwar dauern Nase putzen, aber danach kann Tim freier atmen.
LG und gute Besserung für Leon,
Sylvia

Re: Unser Standardmittel ...

Hallo Sylvia,
die Globuli kenne ich gar nicht. Hast Du die von einem Heilpraktiker oder so? Und warum eine LM Potenz, die nimmt man doch sonst nur bei chronischen Sachen?
LG Kerstin

Re: Unser Standardmittel ...

Hallo Kerstin, die Glob. habe ich von unserer Homöopathin. Sie hat mir Ipecacuanha als Standardmittel bei Erkältungen genannt. Tim ist mit Allergien und ND in Dauerbehandlung. Da manche Mittel konträr wirken, behandle ich nichts ohne vorherige Rücksprache.
Wegen der Potenz werde ich sie beim nächsten Mal fragen. Ich bin nicht sicher, warum sie uns LM18 empfohlen hat. Alle anderen Akutmittel haben wir in C30.
LG, Sylvia

Re: Unser Standardmittel ...

Hallo Sylvia,
ja das mit C 30 kenne ich auch als Akutmittel. Vielleicht kannst Du es mich ja mal wissen lassen, wenn Du bei Deiner Homöopathin warst. Würde mich echt interessieren.
LG Kerstin

Re: Schnupfenmittel dringend gesucht!

Hatte mal die gleiche Anfrage gestartet, wie Du jetzt, und habe oftmals den Tipp "Allium Cepa" bekommen. Das ist echt ganz große Klasse! Kann es auch nur empfehlen!!! LG Anja

Re: Schließ mich Süße Motte an.....

Hallo,
Benjamin bekommt bei Schnupfen Allium cepa und das wirkt jedesmal. Gibt nichts besseres.
Gute Besserung
LG
mogli

Re: Schließ mich Süße Motte an.....

Hallo, Ihr Lieben,
was ist Allium Cepa und wo bekommt man das?
LG
Taylor (*ganzdummausderwäscheguck*)

Re: Schließ mich Süße Motte an.....

Allium Cepa sind homöopathische Globuli (also "Kügelchen"), die aus dem Wirkstoff "Küchenzwiebel" bestehen. Du bekommst sie in der Apotheke und sie helfen wirklich ratzfatz! Jamie bekommt davon bei Bedarf 3x täglich 5 Stück. LG Anja

wenn Du an Bachblueten glaubst - angeblich hilft

Rescue Cream auf die Nase schmieren - da Sophia seit dem Tipp von der Apotherkerin aber noch keinen Schnupfen hatte, konnte ich es nicht verfizieren :-) aber schaden kann's ja auch nicht und macht den Knirpsen mehr Spass als Nasentropfen....
Gruss
Antonia

Re: Schnupfenmittel dringend gesucht!

Hallo Carmen!
Allium Cepa oder Natrium bichronicum (wenn es verhockt und
stirnhöhlenlastig ist), ansonsten Zwiebel andämpfen und im Tuch ans
Bett hängen (stinkt grässlich, aber wirkt Wunder!), dann Salzwasser
raufsprühen (wir machen das mit anzählen 1, 2 und dddddddrei! und
schon passiert!) Gute Besserung
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen