Suchen Menü

Schnupfen....

Hallo Ihr lieben Mitmamis!!!!!!!!!!
Bin zur Zeit total gestreßt.Seit Dienstag bin ich erkältet.
Und jetzt fängt Laura auch an.Dadurch,das die Nase verstopft
ist,ist sie quenglig.Will nix essen,kann nicht schlafen.
Wie kann ich die Sache lindern.Klingt vielleicht bescheuert,
meine Frage,aber der letzte Schnupfen liegt bei ihr ca 14 Mon zurück.Da war sie noch klein und hat das anders weggesteckt.Habe ihr Nasenspray mit Dexpanthenol gegeben.
Aber das bringt nicht viel.Hoffe nur,das das Fieber nicht
steigt(38,3).
Wäre nett,wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet.
LG Diana"Schnief-und-Schnupf"
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen....

Hi Diana,
versuch es mal am Tage mit Kochsalzlösung und zur Nacht mit Olynth-Nasentropfen für Säuglinge (die nehme sogar ich). Dann lege ich bei Lukas immer ein Kissen unters Laken, sonst verrutscht es, da liegt der Kopf etwas höher.
Was wir auch noch zur Nacht geben sind homöopthische Kügelchen "Sambucus nigra D12", 5 Kügelchen, das macht die Nase frei und der Schlaf ist ruhiger.
Gute Besserung, Jeannette

Re: Schnupfen....

Klara hatte gerade auch einen schlimmen Schnupfen, was fast ein Weltuntergang war, da sie ein Schnullerkind ist. Und mit einer verstopften Nase lässt es sich wirklich nicht gut nuckeln. Die Kinderärztin hat ihr Otriven Nasentropfen für Säuglinge verschrieben und Bronchipret Hustensaft, der den Schleim lösen sollte. Hat gut geklappt, sie ist wieder richtig fit! LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen