Suchen Menü

Schnullerrand Hilfe?

Hallo ihr Lieben!!
Hatte eines eines Kinder schon mal so einen Schnullerrand um den Mund? So rot entzündete Haut? Ich gebe Leonie den Schnuller nun schon nur noch zum Schlafen, aber seit einer Woche geht das nicht weg. Der Doc meinte Schnuller weglassen, aber wie, sie ruft ja danach, und wenn sie schlafen soll, dann kann ich sie auch nicht ablenken wie Tagsüber. Und wie steht es mit dem Saugbedürfnis? Sie bekommt schon keine Flasche mehr und ist ja erst 19 Monate.
Warte auf eure Antworten
Liebe Grüße Mone
PS: Vom Doc habe ich noch ein WundundHeilsalbe bekommen aber ob die hilft weis ich auch nicht!
Bisherige Antworten

Re: Schnullerrand Hilfe?

wir haben gerade von Mam sowelche gekauft, die eigentlich komplett luftdurchlässig sind, nur außen einen Plastikrand haben, um den Mund herum aber offen sind. Vielleicht wäre das was für euch ???
LG Claudia

Re: Schnullerrand Hilfe?

Hallo,
Leonard hat den auch, wenn er gerade mal wieder eine Viel-Schnuller-Phase hat. Ich habe auch schon alle möglichen Salben ausprobiert, aber ganz ehrlich hilft nur Schnullerentzug, aber das ist so ne Sache....Leonard hat zumindest phasenweise schon mal ganz aufgehört, doch dann hat er wieder einen hier rumfliegen sehen und schwupps war der im Mund...
Gruß
Heidi

Re: Schnullerrand Hilfe?

Sauger mit Luftlöchern bekommt man doch gekauft. Vielleicht helfen die ja was. Dann kommt mehr Luft an die besagten Hautpartien. Ja, und sonst der Schnullerentzug. Probier es doch mal vorsichtig aus. Den Schnuller immer weniger dem Kind überlassen und zum Schluß ganz wegnehmen. Natürlich nicht so kraß auf einmal. Und am Schluß kommt dann die "Schnullerfee" und holt den Schnuller eines nachts vom Fensterbrett und legt dort ein super tolles Geschenk als Belohnung für das Kind ab. Kenne viele, die es so gemacht haben - und sogar mit Erfolg!!!

Danke euch allen!!

Werde dann wohl mal schoppen gehen!!!
Bis bald
Mone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen