Schnullerrand Hilfe?
Hatte eines eines Kinder schon mal so einen Schnullerrand um den Mund? So rot entzündete Haut? Ich gebe Leonie den Schnuller nun schon nur noch zum Schlafen, aber seit einer Woche geht das nicht weg. Der Doc meinte Schnuller weglassen, aber wie, sie ruft ja danach, und wenn sie schlafen soll, dann kann ich sie auch nicht ablenken wie Tagsüber. Und wie steht es mit dem Saugbedürfnis? Sie bekommt schon keine Flasche mehr und ist ja erst 19 Monate.
Warte auf eure Antworten
Liebe Grüße Mone
PS: Vom Doc habe ich noch ein WundundHeilsalbe bekommen aber ob die hilft weis ich auch nicht!
Re: Schnullerrand Hilfe?
LG Claudia
Leonard hat den auch, wenn er gerade mal wieder eine Viel-Schnuller-Phase hat. Ich habe auch schon alle möglichen Salben ausprobiert, aber ganz ehrlich hilft nur Schnullerentzug, aber das ist so ne Sache....Leonard hat zumindest phasenweise schon mal ganz aufgehört, doch dann hat er wieder einen hier rumfliegen sehen und schwupps war der im Mund...
Gruß
Heidi
Danke euch allen!!
Bis bald
Mone
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen