Suchen Menü

Schnullergrösse 3 (ab 18 Mo.)

Guten Morgen!
ich hab mir gestern mal die nä. schnullergrösse angeguckt, die ist ja ab 18
monate. das sind ja "monster-teile"! Muss das echt sein? Habt ihr in dem
alter gewechselt? hab mal eine packung zur probe mitgenommen. Philipp
scheint es nix auszumachen....hm...
wie ist das bei euch?
Jessi
Bisherige Antworten

Guten Morgen Jessi:-))

Hallo Jessi,
auch schon wach? Also zu Deiner Frage, ich habe die Monsterteile auch gekauft, weil ich dachte das muß so sein, aber Celine nimmt immer den kleineren, wenn sie ihn erwischt. Ich denke es muß nicht unbedingt gewechselt werden, wenn das Kind nicht Dauersauger ist. Bei Dauernuckeler ist es wichtig wegen dem Kiefer!
Also wie gesagt, Celine mag die kleinen Schnullis lieber.
LG Suse + Celine

Re: Schnullergrösse 3 (ab 18 Mo.)

Guten Morgen! ;o)
Jonah hat lange gebraucht, bis er diese Riesenschnuller akzeptiert hat! Er fand sie wohl ungewohnt und eklig. Als er 21 Monate alt war, da haben wir die kleinen einfach alle mit einem Schwung weggeworfen und er hatte die Wahl: entweder die großen oder keinen! Nach kurzem Gemecker hat er sich dann doch für die großen entschieden. ;o)
Mein Zahnarzt sagt, daß es für die Kieferentwicklung wichtig ist, rechtzeitig auf die neue Größe umzustellen; habe ich auch so schon öfter mal gelesen.
LG
anja

Re: Schnullergrösse 3 (ab 18 Mo.)

Hi Jessi,
Lena hatte "damals" überhaupt keine Probleme mit der Umstellung auf die nächste Größe -- im Gegenteil. Da sie schon immer sehr groß für ihr Alter war, sind wir schon vor der "18-Monats-Schallgrenze" umgestiegen.
Laß Philipp doch einfach tagsüber mal probieren; wenn er sie akzeptiert, kannst Du sie ihm auch zum Schlafen geben.
Denn gleich für abends und nachts die neuen, ist vielleicht nicht so schlau -- denn WENN er Terz macht, dann habt Ihr wieder ne schlaflose Nacht !
Muß aber nicht; bei uns war´s, wie gesagt, gar kein Thema !
Aber, ich überleg grade ... Ihr habt vermutlich andere Schnuller. Wir hatten/haben die von MAM; und da geht Gr. 1 von 0-7 Monate, die nächsten, Gr. 2, dann von 6-20 Monate und Gr. 3 dann von 16-36 Monate.
Ihr habt vermutlich NUK oder noch ne andere Marke.
Dann vergiß einfach, was ich geschrieben hab ... :o))
Liebe Grüße
Moon

Re: Schnullergrösse 3 (ab 18 Mo.)

Ja, wir haben immer recht pünktlich die Schnullergröße gewechselt. Ich dachte, es ist bestimmt angenehmer, wenn der Schnuller mitwächst, es gab auch nie Probleme damit.
Gruß, C.

Re: Schnullergrösse 3 (ab 18 Mo.)

Jamie hat auch anstandslos jeden Schnuller(größen)wechsel mitgemacht. Ich habe immer gesagt, das ich solche Riesenteile nicht kaufen werde. Jetzt lutscht er schon seit 4 Monaten darauf herum...!!! ;o)) Schön sind sie nicht, aber nach wie vor sehr hilfreich! LG Anja

Bei uns wars noch anders

Meine Tochter nimmt absolut nur Silikonnukis und die gibt es nur in Gr. 1+2. Ich hatte auch total Panik wegen den Zähnen und hab mir Sorgen gemacht, die gingen bis 18Monate und sie ist jetzt 23Monate und jetzt habe ich bei Rossmann (war früher KD bei uns) die Hausmarke entdeckt und die haben Gr. 2 von 3Monate bis 3Jahre. Also denke ich mal kann es nicht so wichtig sein das der Schnuller mitwachsen muß. Ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr. Hab die natürlich gekauft und bin jetzt ruhig. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Re: Schnullergrösse 3 (ab 18 Mo.)

Hi Jessi,
wir haben da auch ein "Lille"-Problem (so heißt das Gerät mittlerweile bei Alexander.
Er mag nämlich nur die Mam-Schnuller und bevorzugt, fast nur noch die Silikon, und die gehen nur bis 20 Mon.
Da die aber, anders als bei Nuk, nicht geformt sind, finde ich es nicht so dramatisch, sie ihm noch ein paar Wochen zu geben.
Weiß jemand, ob es Mam auch noch in Größe 3 mit Silikon gibt?
Gruß
Arielle.

Re: Schnullergrösse 3 (ab 18 Mo.)

Ich hatte auch wie einen höher beschrieben dieses Problem das keine Firma Silikon Nukis in Gr.3 hat, nur bei Rossmann (ehemals KD) gibts die Hausmarke babydream und die haben Silikon in Gr. 2 aber bis 3Jahre! Und die sind tatsächlich größer als z.Bsp. die NUK Nukis bis 18Monate. Kann ich nur empfehlen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen