Suchen Menü

Schnullerfrage

Hallo Ihr Lieben,
wir haben Marc seit Fr. (wegen schnupfen und Ohrentz.)den Schnuller abgewöhnt - d.h. er akzeptiert, daß er weg ist, fragt ab und zu, schläft aber nicht besser/schlechter ein als mit. Nun hat er in der Kita noch Eingewöhnungszeit und soll demnächst auch dort schlafen. Soll ich ihm für dort - für den Notfall- den Schnuller lassen oder ist dann die schnullerentwöhnung wieder "versaut"?
danke Petra & Marc 17 Monate
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrage

Liebe Petra, kannst Du statt des Schnullers sein Lieblingsschmusetier mitgeben? Klappt das auch? Ich bin auch heilfroh, dass leon seinen Schnulli nur noch nachts braucht. Unter Tags hab ich seit Wochen alle verbannt und er braucht sie auch nicht wirklich. Aber nachts halt schon und ich finde es nicht schlimm. Aber wenn Du schon soooo weit bist, würde ich es nicht wieder versuchen....
LG von Carmen

Re: Schnullerfrage

eigentlich hat er kein lieblingstier - versuche ihm aber eins anzugewöhnen...
ich habe nur Mitleid mit der kindergärtnerin die es auch ohne schnulli schwer haben wird, marc zum schlafen zu kriegen - er ist ein auf dem arm einschläfer ;-) so wie jetzt gerade lg petra

Re: Schnullerfrage

Das kann in der Kita ganz anders sein. Das spielen mit den vielen Kindern macht müde, und überhaupt ist die Situation ganz anders. Warte mal ab, wahrscheinlich klappt das besser als Du denkst.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schnullerfrage

Hallo Petra,
schließe mich diesmal ausnahmsweise ;-) Carmen's Meinung an *auf keinen Fall böse gemeint*.
Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Schnullern, aber dennoch würde ich keine halben Sachen machen. Führt ein Lieblingsschmusetier ein. Mein Sohn hatte keinen Bezug zu Plüschtieren. Dann habe ich seinen Teddy ständig in alles einbezogen. Schau mal Teddy will auch mit, Teddy will auch schlafen, Teddy hat auch in die Windel gemacht (dann virtuell ihm die Windeln wechseln),... Mein Sohn hat ihn unheimlich schnell und gut angenommen. Er wird überallhin mitgeschleppt. Probier's mal.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Schnullerfrage

hihi, bin ja selbst überrascht, daß es so einfach ging...bin nur wegen dem kiga unsicher. Wo gibt es teddywindeln ;-))))?
LG Petra

Re: Schnullerfrage

Was sind Teddywindeln???? Ich würd mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. WEnn DU das Gefühl hast, alles ist o.k. dann drück Deinem Stinker ein Schmusetier in die Hand (Tag und Nacht!!!) und dann geht das! Leon hat von Geburt an sein Hündchen und den gibt er nicht mehr her! Ich hab jetzt 3 und tausche sie aus, wenn eins zuviel vom Mittagessen abbekommen hat :>) Aber geheim, damit er das nicht merkt! Ich als Erstmutter glaube, dass EIN festes Schmustetier ganz ganz wichtig ist für die Kiddies. Man weiss ja nie, was kommt. Krankenhaus oder so? Und dieser Freund ist dann eben immer da! Ich wünsche Euch alles Gute und Liebe!!!!
Gruß Carmen

Re: Schnullerfrage

Stimmt. Der Teddy oder was weiß ich was ihr zuhause habt wird bestimmt ein sehr guter Begleiter für dein Kind sein und zwar überall.
Manchmal kann es auch sehr nervig sein, wenn man seinem Kind vor dem Mittagsschlaf die Windeln wechselt und es dann ins Bett legt und dann die Frage von ihm auf sein Teddy zeigend kommt "AA??". Also, muss auch noch Teddys Windeln gewechselt werden und Baby schläft dann erst selig ein :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Schnullerfrage

ähm, darf ich fragen, was der schnuller mit schnupfen und ohrenschmerzen zu tun hat?????
ich kenne mich nicht aus

Re: Schnullerfrage

Hallo Gloria,
also: ich habe gelesen (wo???) das Kinder die lange einen Schnulli haben vermehrt an Mittelohrentzündung erkranken.
Außerdem läuft er mit Schnulli mehr mit halb offenen Mund rum als ohne, die Bakterien und Viren vermehren sich lustig auf dem Schnulli weiter.
Jedenfalls war bei uns daß Problem, das der Schnupfen nicht besser wurde und dann ein Mittelohrentzündung begann. Außerdem hatte ich den Eindruck, daß er mit mehr hustete (wegen dem Nasenschleim) als ohne.
Jedenfalls haben wir den Schnulli seit Fr. ohne Probleme entzogen und sein Schnupfen ist weg.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen