Schnullerfrage
wir haben Marc seit Fr. (wegen schnupfen und Ohrentz.)den Schnuller abgewöhnt - d.h. er akzeptiert, daß er weg ist, fragt ab und zu, schläft aber nicht besser/schlechter ein als mit. Nun hat er in der Kita noch Eingewöhnungszeit und soll demnächst auch dort schlafen. Soll ich ihm für dort - für den Notfall- den Schnuller lassen oder ist dann die schnullerentwöhnung wieder "versaut"?
danke Petra & Marc 17 Monate
Re: Schnullerfrage
LG von Carmen
ich habe nur Mitleid mit der kindergärtnerin die es auch ohne schnulli schwer haben wird, marc zum schlafen zu kriegen - er ist ein auf dem arm einschläfer ;-) so wie jetzt gerade lg petra
Viele Grüße,
Christine
schließe mich diesmal ausnahmsweise ;-) Carmen's Meinung an *auf keinen Fall böse gemeint*.
Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Schnullern, aber dennoch würde ich keine halben Sachen machen. Führt ein Lieblingsschmusetier ein. Mein Sohn hatte keinen Bezug zu Plüschtieren. Dann habe ich seinen Teddy ständig in alles einbezogen. Schau mal Teddy will auch mit, Teddy will auch schlafen, Teddy hat auch in die Windel gemacht (dann virtuell ihm die Windeln wechseln),... Mein Sohn hat ihn unheimlich schnell und gut angenommen. Er wird überallhin mitgeschleppt. Probier's mal.
Gruß++
Laubfrosch.
LG Petra
Gruß Carmen
Manchmal kann es auch sehr nervig sein, wenn man seinem Kind vor dem Mittagsschlaf die Windeln wechselt und es dann ins Bett legt und dann die Frage von ihm auf sein Teddy zeigend kommt "AA??". Also, muss auch noch Teddys Windeln gewechselt werden und Baby schläft dann erst selig ein :-)
Gruß++
Laubfrosch.
ich kenne mich nicht aus
also: ich habe gelesen (wo???) das Kinder die lange einen Schnulli haben vermehrt an Mittelohrentzündung erkranken.
Außerdem läuft er mit Schnulli mehr mit halb offenen Mund rum als ohne, die Bakterien und Viren vermehren sich lustig auf dem Schnulli weiter.
Jedenfalls war bei uns daß Problem, das der Schnupfen nicht besser wurde und dann ein Mittelohrentzündung begann. Außerdem hatte ich den Eindruck, daß er mit mehr hustete (wegen dem Nasenschleim) als ohne.
Jedenfalls haben wir den Schnulli seit Fr. ohne Probleme entzogen und sein Schnupfen ist weg.
LG Petra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen