Suchen Menü

Schnullerentwöhnung

Hallo an alle,
hätte mal eine Frage zum Thema "Schnullerentwöhnung". Wie habt ihr eure Kleinen entwöhnt oder wie wollt ihr es machen? Meine Kleine (fast 2) bekommt seit Anfang Oktober nur noch zum Schlafen den "Nunu". Sie hatte nach unserem Urlaub unheimlich viel geschnullert (auch tagsüber, was vorher so gut wie nie vorkam). Bisher hat das auch ganz gut geklappt. Nun will ich anfangen ihn auch beim Mittagsschlaf wegzulassen. Wie sind die Erfahrungen bei Euch? Schlafen sie dann weniger, wird mehr geweint oder wie läuft es? Vor dem "Nachtentzug" graut es mir ein wenig. Am Abend fängt sie ca. 30 min vor der Bettgehzeit an nach ihrem "Nunu" zu fragen. Aber sie bekommt ihn dann erst im Bett. Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Schnullerentwöhnung

Hallo Alex,
ich habe auch eine kleine "Schnullerelse". Nur etwas extremer. Sie verlangt Ihren "Nanni" im Auto.
(wenn wir aussteigen, gibt sie ihn freiwillig her ;o).
Und zum Schlafen bekommt sie ihn.
Ich werde mit der Schnullerntwöhnung im nächsten Jahr anfangen. (erst im Auto, dann beim Mittagsschlaf).
Endgültig werde ich versuchen, das sie Ihren "Nanni" im Februar dem Baby unserer Nachbarin gibt. Mit den Worten sie ist jetzt groß und das Baby braucht Ihren Nanni.
Ob das die Lösung ist? Ich weiß es nicht. Aber ein Versuch ist es mir wert.
LG, Mona

Re: Schnullerentwöhnung

Warum jetzt denn schon ??
Ich mach mir da überhaupt kein Stress. Mein Grosser hat auch irgendwann den Schnuller einfach abgelegt. Ohne Geschrei, ohne Zwang, ohne Druck.
Ich hoffe, dass es bei Paulina genauso gehen wird. Auf alle Fälle darf sie von mir aus noch eine zeitlang schnullern (lieber Schnuller als Daumen!)
Gruß, Sandra

Re: Schnullerentwöhnung

Hallo Alex,
mein Sohn war erkältet, als er ca. 11 Monate alt war. Seitdem will er keinen Schnuller mehr. Wenn er einen findet, dann lacht er und sagt: für Baby!!!!
Ich denke normalerweise wollen die Kleinen von alleine keinen Schnuller mehr - irgendwann.
Liebe Grüße
HEike

Re: Schnullerentwöhnung

Hallo ! also da brauchste dir jetzt noch keine Gedanken zu machen. Mein Grosser war megaschnullersüchtig. Er musste immer so ein Ding in der Hand haben Tag und Nacht. Wenn er keinen in reichweite hatte ist er bald ausgeflippt. So mit zweieinhalb wurde es dann besser. Wir dachten dann im Urlaub weg mit dem Lollo ! Er schmiss in dann ins Meer ! und weisste was ? am nächsten Tag lag das Teil wieder am Strand und Daniel hat ihn natürlich gefunden. Lg Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen