Suchen Menü

Schnullerentwöhnung?

Mein Sohn wird im Oktober 3 Jahre alt. Der Schnulli nervt mich schon eine ganze Weile.Habe ihn nur noch auf Nachts reduzieren können. Jezt sagte mir mein Sohn am Freitag dass er alle seine Schnullies zum Zahnarzt geben will. Haben wir dann aber auch gemacht. Nun schläft er ganz gut ohne Schnulli ein. Aber in der Nacht verlangt er ihn lautstark und mir blieb bisher nichts anderes übrig als ihm einen zu geben.Nur wie soll es jetzt weitergehen?
Bisherige Antworten

Re: Schnullerentwöhnung?

Hallo, bei meinem Sohn Felix kam die Schnullerfee. Er hat selbst gefragt wann sie kommt. Bei einem Kind von Bekannten war sie nämlich auch, und daß fand er irgenwie beeindruckend (Es gab von ihr einen ganz tollen Kran). Ich hab im gesagt, daß sie kommt, wenn er will. Er soll mir dann die Schnullies geben, ich gebe sie der Schnullerfee und am nächsten Tag wirft sie dann das Geschenk ab. Er hat sich dann den Schnulli aus dem Mund gerissen und sich rumgedreht und ist eingeschlafen. Ich war total baff. Nachts ist er aufgewacht und hat dan den Dingern gejammert. Ich sagte ihm daß ich sie der Schnullerfee gegeben habe und daß sie weg sind. Wir haben dann sein Lieblingstier geknuddelt und Lieder gesungen. irgenwann ist er eingeschlafen. Am nächsten Tag gab es dann das Geschenk und er war begeistert. Abends das Gejammer nach dem Schnulli. Kein Problem, sagte ich, dann stellen wir das Geschenk wieder raus in den Garten, damit die SF es abholen kann und am nächsten Tag liegen dann dort die S.Aber heute abend sind die S. trotzdem nicht da, weil die ja bei der SF sind und eigentlich bringt das ja nichts, weil die S. erst morgen kommen. Und das Geschenk wollte er ja auch behalten. Also wieder singen und knuddeln.
Nächster Abend das gleiche und dann war es geschafft !!! Zitat Felix " Ich brauche keinen Schnulli mehr !
Also guter Tipp: Nicht nachgeben ! Singen, mit Lieblingstier zumsammen im Bett kuscheln bis er wieder eingeschlafen ist. Dauert 3 Tage , dann ist alles vorbei !
LG Tonja

Re: Schnullerentwöhnung?

Hallo Tonja, vielen Dank für Deinen tollen Tip. Mir geht es im Moment nicht so gut weil ich ziemllich erkältet bin und in der Frühschwangerschaft nichts einnehmen kann. Dadurch habe ich auch keine gute Nerven. Aber ich probiere Deine Tips bald aus. Vielen Dank und weiterhin viel Erziehungserfolge!Chrisilein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen