Suchen Menü

Schnullerbacke

David ist ja bis jetzt ganz gut ohne Schnuller ausgekommen. Rebecca bekommt ab und zu einen, v.a. Nachts oder abends, wenn sie anders keine Ruhe gibt, aber auch nicht jeden Tag, und manchmal will sie ihn auch einfach nicht. David hat jetzt aber den Schnuller entdeckt und sich auch manchmal in den Mund gesteckt. Damit ich ihn nicht dauernd waschen muß hat David jetzt seinen Eigenen, und freut sich riesig! Allerdings kann er nicth so richtig was damit anfangen, er kaut eher drauf rum statt zu nuckeln. Na gut, zum nuckeln hat er ja mich ...
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Schnullerbacke

Hi Christine,
sag mal, Du stillst doch beide noch? Wie ist das denn dann mit der Milch? Ein Säugling brauch doch sicher andere Milch als ein Zweijähriger, oder?
Gruß,
Ariane

Re: Schnullerbacke

Die Milch ist für den Säugling, und dem Zweijährigen schmeckt sie auch. Wenn ich nur David stillen würde wäre die Milch wahrscheinlich anders, aber seine Verdauung ist da ja doch schon etwas flexibler. Ich habe auch mal gelesen, daß bei solanger Stillzeit für einen Zweijährigen die Milch wieder fast so viele Abwehrstoffe enthält wie das Kolostrum. Wenn die Kinder mehr Außenkontakt haben brauchen sie das wohl auch.
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine

Re: Schnullerbacke

Ja,Leon zeigt auch sehr viel Verständnis,jeden Schnuller den er findet stopft er seinem Kumpel in den Mund.Wenn man ihn aber fragt,wo ist Dein "dudu","nucki",...hält er seinen linken Daumen in die Luft und sagt:"da!"
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen