Suchen Menü

Schnuller

Hallo, mein Sohn ist jetzt 20 Monate und will zum Schlafen immer noch unbedingt seinen Schnuller. Wie kann ich ihn entwöhnen? Das Geschrei ist nämlich ziemlich heftig, wenn ich versuche den Schnuller wegzunehmen. Er wird sogar während des Schlafes nachts wach und fängt an zu weinen.
Viele Grüße
mag
Bisherige Antworten

Re: Schnuller

Hallo
Also bis er drei ist hast du noch Zeit. Danach schliesst sich der offen Biß (durch den Schnuller) nicht mehr so einfach.
Aber gib ihm einfach nur noch 1 einzigen Schnuller aus Latex, die werden sooooo eckelig nach einer Zeit das er ihn dann bestimmt nicht mehr haben will.
LG Tini
Oder halt ein Tauschgeschäft.... ich hab Schnulli damals gegen einen Hasen getauscht (Mit dreieinhalb)

Re: Schnuller

naja, dann lass ihn doch. Dann braucht er ihn halt und gut ist. Besser als die meisten anderen "Ticks", die man sich so angewöhnen kann.
LG
Ike

Re: Schnuller

hi mag, versuche auch grad meiner kleinen, 17 mon. ihn abzugewöhnen. (hat vorne schiefe zähne) manchmal klappts abends, aber nachts fängt sie dann auch an zu weinen. tauschgeschäffte klappen nicht. sie tauscht zwar erst, aber im bett will sie dann zurücktauschen. hällt mir dann immmer alle kuscheltiere entgegen. wenns bei dir geklappt hat, sag doch bitte bescheid. ohne hats 2 mal geklappt, da war sie tot müde. lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen