Suchen Menü

Schnuller wegschmeissen!!!!

Hallo Ihr Lieben,
wie sieht es bei Euch mit dem Schnuller aus???? Also: ich HASSE dieses Ding, mein Sohn (18 Monate) hingegen LIEBT ihn. Ich versuche immer, den Gebrauch zu begrenzen. Zum Schlafengehen gibt's den Schnuller, und kurz nach dem Aufstehen geht es auch nicht ohne. Aber auch tagsueber wird oft genoelt und gequengelt, so lange, bis das Ding drin ist. Vor allem, wenn Max in seinem Buggy sitzt. Wahrscheinlich ist es Langeweile. Ich versuche ja immer, hart zu bleiben, gebe dann aber doch oft nach, weil ich es einfach nicht mehr hoeren kann. Wie macht Ihr das? Seid Ihr den Schnuller schon los? Und wenn ja, war es sehr schwer, die Entwoehnung?
LG von Suse
Bisherige Antworten

Re: Schnuller wegschmeissen!!!!

hi suse,
ellinor liebt auch ihren schnuller. tagsüber halte ich die dinger aber von ihr fern, sie findet die wirklich unter bergen von bauklötzen (riecht sie den?).
wenn ich raus gehe, dann darf sie auch nuckeln, auch im wagen. ich hab nix dagegen, weil ich selbst ein nuckelkind war und weiß, wie schön das immer gewesen ist.
ich denk ans abgewöhnen, wenn sie ca. 3 jahre alt ist.
lieben gruß, ariane

Re: Schnuller wegschmeissen!!!!

hallo suse,
ich habe emilia bis zu 1 monat vor ihrem 1.geburtstag gestillt und sie nahm den schnuller nur zum einschlafen. als ich aufhörte zu stillen mochte sie keinen schnuller mehr und auch kein fläschchen. sie wollte einfach nix mehr nuckeln und das ist so geblieben. dafür musste ich ihr jeden morgen ihre frühstücksmilch einlöffeln. auch das ist so geblieben :) inzwischen wird meine süsse 1,5 jahre und ich bin neugierig, wie sich die schnullerei bei unserer nummer 2, die wir ende oktober erwarten, entwickeln wird.
ich wünsche dir viel erfolg, tonie

Re: Schnuller wegschmeissen!!!!

Hi Suse
Alyssa ist auch so ein Schnullersüchtiges Kind *g*
Ich lass ihn ihr, wenn sie ihn will, ist mir echt egal .-)
Wenn Dein Sohn etwas älter ist und du ihm den Nuckel noch so lange lassen willst - es gibt doch die Schnullerfee!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich gleube, dazu gibt es auch ein buch.
Jedenfalls sieht das dann ungefähr so aus: Die Schnullerfee holt die Schnuller alle ab und wirklich ALLE! Dafr bekommt das Kind von der Schnullerfee ein geschenk. Etwas, was es sich wirklich wünscht und nur die Schnullerfee bringen kann.
Es sollte aber wie gesagt, vom kind verstanden werden und dafür ist Dein Sohn ja noch etwas zu klein.
In einem anderen Forum hab ich jedoch schon oft gelesen, daß die Schnullerfee erfolgreich war....
LG Verena

Ein Bär von der Schnullerfee....

heißt das Buch.
hallo nochmal, ich hab grad noch kurz bei amazon geguckt, da findest du das buch.
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen