Suchen Menü

Schnuller-um-/ab-gewöhnung

Hallo, ich brauche nochmal euren Rat! Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und schnullert nur nachts. So weit, so gut. Ich möchte ihm das ja auch noch gönnen, daß Problem ist nur: er nimmt nur die Silikon-Schnuller Größe 2!!! Voll doof. Ich bekomme auch keine Latex-Schnuller in Größe 2 in ihn rein und die Größe 3 (die er ja nun schon länger bräuchte) schon gar nicht. Die Silikon-Schnullis sollen ja auch gefährlich sein, wegen sich loslösender Stücke vom reinbeißen (übeprüfe sie regelmäßig, mein Sohn scheint nicht zu beißen...), mache mir trotzdem Sorgen.
Wie krieg ich ihn auf die Latex-Schnullis Gr. 3 ??? Hat jemand einen Tipp?? Wäre wirklich sehr dankbar und könnte ruhiger schlafen :-)
Lieben Gruß, Pipi
Bisherige Antworten

Re: Schnuller-um-/ab-gewöhnung

Hi Pipi,
welche nimmst Du denn? Die von MAM sind eigentlich geschmacksneutral, während die von NUK doch sehr unangenehm bitter sind. Die spuckt Ellinor auch aus. Außerdem gibts bei MAM eine Größe von 5 bis 20 Monaten, vielleicht probierst Du die mal aus?!
LG Ariane

@Anis

Hi Ariane, ja wir haben die Schnullis von NUK. Sind die von MAM nicht mit ´ner ganz anderen Form (so rund irgendwie..)?!? Selbst wenn ich das mal ausprobieren sollte, stellt sich das Größenproblem ja wieder: auch die sind nur bis 20 Monate. Ich denk halt auch an Kieferprobleme durch falsche Größen. Vielleicht mach ich mir zuviel Sorgen?!?!?
Sonnige Grüße aus de Rheinland, Pipi

Re: @Anis

Hi,
ja die sind rundlich, probiers einfach aus. Es gibt da auch noch eine Größe bis 36 Monate (weiß aber nicht, ab welchem Monat).
Ja, das mit dem Kiefer weiß ich auch nicht so genau. Richtige Größe macht aber bestimmt Sinn.
LG
Ariane

Uns geht es ganz genauso!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen