Suchen Menü

Schnuller generell falschrum

Hallo,
meine Tochter (14 Monate) dreht sich den Schnuller generell falschrum im Mund um. Machen das Eure auch? Hat das irgendwas zu bedeuten? Ich habe Bedenken, daß der Kiefer sich dadurch irgendwie "fehlformt"???!!!!
Danke für Infos
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Schnuller generell falschrum

Hallo Claudia!
Versuch den Schnuller wegzulassen! Meine Tochter hatte noch mit guten 3 Jahren einen und die Zähne total schief! Ich bin dann irgendwann zu einer Kieferchirurgin weil ich ihr das Ding nicht abgewöhnen konnte. Sie meinte er müßte dringend weg weil sie auch Schluckbeschwerden hätte und sich die Zunge nach vorn verlagern würde!
Gott sei Dank hat meine Tochter das tief beeindruckt sonst hätte sie warscheinlich mit 12 noch einen.
Ich bin ja sonst ziemlich konsequent aber da kam ich bei ihr nicht weiter...!
Wenn der Schnuller noch verkehrt herum im Mund ist ist eine Fehlstellung sogar noch schlimmer (sagte Kieferchirurgin) weil die Form entgegengesetzt wirkt.
Mein Sohn war zu der Zeit auch so 20 Monate (hat den Schnuller aber nicht oft genommen) und ich habe ihn dann einfach 3 Abende nach dem Ding heulen lassen weil mir die Gesundheit dann vorging!
Ich bin ja wieder schwanger und werde meinem Kind auch wieder einen Schnuller geben aber dann sofort mit 12 Monaten abgewöhnen! Ich hoffe es klappt und Dir alles Gute!
Melde Dich mal wenn es geklappt hat!
Übrigens: Keiner konnte mir damals Auskunft geben aber die Zähne meiner Tochter waren nach ca. 3 Wochen doch tatsächlich wieder gerade!!!
Viele Grüße
Susan

Re: Schnuller generell falschrum

Hallo Claudia!
Nimm doch sonst Schnuller von Avent oder MAM, da ist es egal wie rum die drin sind.
Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen