Schnuller generell falschrum
meine Tochter (14 Monate) dreht sich den Schnuller generell falschrum im Mund um. Machen das Eure auch? Hat das irgendwas zu bedeuten? Ich habe Bedenken, daß der Kiefer sich dadurch irgendwie "fehlformt"???!!!!
Danke für Infos
Claudia
Re: Schnuller generell falschrum
Versuch den Schnuller wegzulassen! Meine Tochter hatte noch mit guten 3 Jahren einen und die Zähne total schief! Ich bin dann irgendwann zu einer Kieferchirurgin weil ich ihr das Ding nicht abgewöhnen konnte. Sie meinte er müßte dringend weg weil sie auch Schluckbeschwerden hätte und sich die Zunge nach vorn verlagern würde!
Gott sei Dank hat meine Tochter das tief beeindruckt sonst hätte sie warscheinlich mit 12 noch einen.
Ich bin ja sonst ziemlich konsequent aber da kam ich bei ihr nicht weiter...!
Wenn der Schnuller noch verkehrt herum im Mund ist ist eine Fehlstellung sogar noch schlimmer (sagte Kieferchirurgin) weil die Form entgegengesetzt wirkt.
Mein Sohn war zu der Zeit auch so 20 Monate (hat den Schnuller aber nicht oft genommen) und ich habe ihn dann einfach 3 Abende nach dem Ding heulen lassen weil mir die Gesundheit dann vorging!
Ich bin ja wieder schwanger und werde meinem Kind auch wieder einen Schnuller geben aber dann sofort mit 12 Monaten abgewöhnen! Ich hoffe es klappt und Dir alles Gute!
Melde Dich mal wenn es geklappt hat!
Übrigens: Keiner konnte mir damals Auskunft geben aber die Zähne meiner Tochter waren nach ca. 3 Wochen doch tatsächlich wieder gerade!!!
Viele Grüße
Susan
Re: Schnuller generell falschrum
Nimm doch sonst Schnuller von Avent oder MAM, da ist es egal wie rum die drin sind.
Doreen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen