Suchen Menü

Schnuller ade! Aber wie?

Hallo,
also die Schnullerfee kenne ich. Aber irgendwie finde ich die nicht so toll.
Gibt es noch eine andere Lösung?
Meine Tochter (inzwischen 2 Jahre und 2 Monate) hat seit ihrem 1. Geburtstag noch den Schnuller zum Schlafen, tagsüber keinen mehr.
Ich habe immer wieder Ausreden, warum ich es nicht in Angriff nehme.
Sie bekommt gerade die Backenzähne unten, sowieso schlaflose Nächte.
Sie ist seit ein paar Wochen in der Kita, also auch Umstellung.
Mein Mann fährt jetzt zwei Wochen weg (der heißgeliebte Papa).
Im August gehe ich arbeiten, also noch weniger mit Tochter zusammen.
Im Oktober kommt das Baby, ...
Aber die Zahnärtzin meinte heute, NOCH sind keine Schäden da, aber besser wäre es, wenn wir den Schnuller verbannen.
Wie habt ihr das Thema "erledigt"?
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schnuller ade! Aber wie?

Wir haben ihn aus Versehen wegbekommen, ich brachte Deborah zur Oma zum Mittagschlaf und hatte keinen schnuller dabei. Siehe da, die Kleine hat trotzdem geschlafen. Zuhause allerdings war er wieder in ihrer Schnute, das habe ich dann auf das Bett reduziert, und als sie den Schnuller einmal durch die Wohnung trug, habe ich ihr gesagt, entweder wegwerfen oder ins Bett zurueck. Also wanderten die Dinger in den Muell - und dann kam die Osterhasenmami und hat sie fuer ihre Babies geholt...
Zwei Wochen lang war das Gemotze sehr gross, aber ich habe ihr gesagt, dass sie ih weggeworfen habe und das die Hasenkinder ihn viel dringender brauchen.
Die naechste Tochter hat ihn im Alter von 6 Monaten einfach aus dem Kinderwagen gefeuert und keinen mehr genommen.
Deborah war uebrigens 2 jahre und 3 Monate alt.
Ich denke, es ist nicht gut,, einen Zeitpunkt zu waehlen, an dem zuviel los ist, aber nach Ausreden suchen ist auch nicht toll.
Die Kinder haben ihr das Schnullerentwoehnen zum Geburtstag geschenkt, statt Paketen gab es einen Spaziergang zum Muelleimer.
Vielleicht waere das etwas fuer die Rueckkehr Deines Mannes.
Viel Spass Gruss Monika

Re: Schnuller ade! Aber wie?

Hallo Katrin,
unser Kleiner hat mit 1 1/2 Jahren im Dez. 2000 alle seine Schnuller freiwillig an den Nikolaus geschenkt (das haben wir ihm vorher natürlich 100 Mal eingeredet). Dafür hat er dann auch ein tolles Säckchen mit Schokolade und Spielzeug bekommen. Viele Tage später sagten wir immer auf seine Frage nach dem Schnuller: Du hast sie ja selber dem Niko. gegeben und Du hast dafür dieses und dieses Spielzeug gekriegt. Kannst Du Dich denn nicht mehr erinnern?? Da seine Frage nach dem Schnuller täglich 10 Mal kam, wiederholte er zum Schluß selber schon: Nikolaus-Schnuller-weg.... Man muss einfach nur konsequent sein und seine Strategie dann auch durchziehen
meint
Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen