Schnuller ade! Aber wie?
also die Schnullerfee kenne ich. Aber irgendwie finde ich die nicht so toll.
Gibt es noch eine andere Lösung?
Meine Tochter (inzwischen 2 Jahre und 2 Monate) hat seit ihrem 1. Geburtstag noch den Schnuller zum Schlafen, tagsüber keinen mehr.
Ich habe immer wieder Ausreden, warum ich es nicht in Angriff nehme.
Sie bekommt gerade die Backenzähne unten, sowieso schlaflose Nächte.
Sie ist seit ein paar Wochen in der Kita, also auch Umstellung.
Mein Mann fährt jetzt zwei Wochen weg (der heißgeliebte Papa).
Im August gehe ich arbeiten, also noch weniger mit Tochter zusammen.
Im Oktober kommt das Baby, ...
Aber die Zahnärtzin meinte heute, NOCH sind keine Schäden da, aber besser wäre es, wenn wir den Schnuller verbannen.
Wie habt ihr das Thema "erledigt"?
Katrin
Re: Schnuller ade! Aber wie?
Zwei Wochen lang war das Gemotze sehr gross, aber ich habe ihr gesagt, dass sie ih weggeworfen habe und das die Hasenkinder ihn viel dringender brauchen.
Die naechste Tochter hat ihn im Alter von 6 Monaten einfach aus dem Kinderwagen gefeuert und keinen mehr genommen.
Deborah war uebrigens 2 jahre und 3 Monate alt.
Ich denke, es ist nicht gut,, einen Zeitpunkt zu waehlen, an dem zuviel los ist, aber nach Ausreden suchen ist auch nicht toll.
Die Kinder haben ihr das Schnullerentwoehnen zum Geburtstag geschenkt, statt Paketen gab es einen Spaziergang zum Muelleimer.
Vielleicht waere das etwas fuer die Rueckkehr Deines Mannes.
Viel Spass Gruss Monika
Re: Schnuller ade! Aber wie?
unser Kleiner hat mit 1 1/2 Jahren im Dez. 2000 alle seine Schnuller freiwillig an den Nikolaus geschenkt (das haben wir ihm vorher natürlich 100 Mal eingeredet). Dafür hat er dann auch ein tolles Säckchen mit Schokolade und Spielzeug bekommen. Viele Tage später sagten wir immer auf seine Frage nach dem Schnuller: Du hast sie ja selber dem Niko. gegeben und Du hast dafür dieses und dieses Spielzeug gekriegt. Kannst Du Dich denn nicht mehr erinnern?? Da seine Frage nach dem Schnuller täglich 10 Mal kam, wiederholte er zum Schluß selber schon: Nikolaus-Schnuller-weg.... Man muss einfach nur konsequent sein und seine Strategie dann auch durchziehen
meint
Cori
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen