Schnuller abgewöhnen ?!
wer kann mir helfen und mir einige Tips geben wie wir unserem Krümel den Schnuller abgewöhnen ! Er ist bald 22 Monate alt und braucht ihn hauptsächlich zum schlafen und wenn er tagsüber nicht gut drauf ist !
Danny
Re: Schnuller abgewöhnen ?!
unserem Sohn haben wir kurz vor seinem ersten Geburtstag den Schnuller "wegrationalisiert". Einfach nicht mehr gegeben. Den ersten Tag war es wirklich schlimm, nur Geheule, immer auf Mamas Arm und nicht-alleine-sein-wollen. Am zweiten Tag war der Schnuller schon fast vergessen und nun erinnert er sich wahrscheinlich gar nicht mehr dran, dass er je einen hatte. Allerdings "brauchte" Malte seinen Schnuller auch nur noch tagsüber. Nachts hatten wir ihn schon eher davon entwöhnt (mit "Jedes Kind kann schlafen lernen"....)
Viel Glück und liebe Grüße
Katrin
Viel Glück Steffi
Macht denn der Schnuller nachts Probleme, daß Du ihn abgewöhnen willst, sprich: Aufwachen wg. verloren? Ansonsten spricht doch eigentlich nichts dagegen, ihn zu lassen, oder? Ich meine, nachts sieht ihn ja keiner, der was Blödes sagen würde, und später, wenn Dein Schnuckel älter und verständiger ist, kann doch dann die Schnullerfee kommen.
Lia (bald 14 M.) bekommt den Schnuller auch nur als Einschlafhilfe, und ich werde das auch noch so beibehalten. Tagsüber braucht sie eigentlich ihn nicht. Da wird gespielt, abgelenkt oder ohne Schnuller gekuschelt. Gaaanz selten kommt es mal vor, daß sie in ihr Bett krabbelt (Stäbe sind tagsüber raus) und sich den Schnuller, der dort liegt, selbst nimmt und eine Runde freiwillig im Bett kuschelt. Bevor sie das Bett aber wieder verläßt, zieht sie ihn raus und läßt ihn dort.
LG, Kelly
Tim ist jetzt fast 20 Monate alt und schon so "klug", daß das Schnuller-wegnehmen glaube ich nicht mehr klappen würde. Also warten wir damit, bis er es von allein entscheidet. Solange es nur nachts ist und wenn er krank ist, ist mir das egal. Absolute Deadline wird aber wohl der 3. Geburtstag sein.
Doreen
DANKE AN ALLE !!!!
Der Tip einer Bekannten ihm einfach einen 1-er Schnuller zu geben ist auch fehlgeschlagen, den nutzt er als wäre da gar nichts anderes dran.
Aber mal sehen, spätestens mit 3 will ich ihn auch von weg haben.
Ich danke Euch nochmals und wünsche allen eine erholsame Woche !
LG
Danny & Philipp
LG
Ike
dann werde ich danach mal ausschau halten ! Danke für den Tip
LG
Danny
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen