Suchen Menü

Schnuller Umfrage

Sagt mal also die deren Mäuse noch einen Schnutzel haben....
Wieviele habt ihr denn noch???
Murmel braucht Tagsüber nie einen nur zum einschlafen und da sind es immer drei.......
Einer im Mund, einer zum im Ohr reiben und einen zum riechen.....
Wenn sie eingeschlafen ist liegen die alle vor dem Bett....
LG Tini die 2x drei daheim hat und drei bei der Oma
Bisherige Antworten

Re: Schnuller Umfrage

Ich glaube, bei uns sind 4-5 im Umlauf, meistens befinden die sich hinter oder unter Tessas Gitterbett. Sie braucht nur einen zum Einschlafen, den spuckt sie aber nach einer kurzen Zeit wieder aus (meistens aus dem Bett) und sonst braucht sie keinen Schnuller.

Re: Schnuller Umfrage

Hallo, Mélines 2.Vorname ist Schnuller! Wir haben auch ca.4-5, wovon sie natürlich immer nur einen im Mund hat.Mit der Zeit ist es immer schlimmer geworden und sie hat wirklich sehr oft den "Nunni" im Mund, sowohl tagsüber als auch nachts.Nun bin ich gerade dabei, den Schnuller tagsüber ab und zu verschwinden zu lassen, was aber regelmäßig in Heulattacken endet *seufz*. Ich befürchte, es muss später mal eine ganze Armee von Schnullerfeen auftauchen...*g*.
LG, Nicole mit Méline

Sorry mußte erstmal kräftigst lachen :-))))

Einen zum Riechen und einem zum Ohr reiben........ so was gibt es wohl tatsächlich....
Jannis hat 3 Schnuller. Einen "Notfallschnuller" im Rucksack für unterwegs, der aber erst einmal gebraucht wurde, weil wir zu lange auf einer Geburtstagsfeier waren und Jannis dort zum Schlafen gelegt haben.
2 Schnuller braucht er abends zum Einschlafen. Einen hat er in seinem Bett - feuert ihn aber meistens raus- und einer liegt auf meinem Nachttischchen, damit, wenn er nachts wach wird und ich ihn zu mir hole, ich nicht auf Schnullersuche gehen muss.....
LG, Anke + Jannis

Re: Schnuller Umfrage

Wir haben hier auch mindestens 4-5 Schnuller im Umlauf. Wo Peter die immer deponiert, weiss ich nicht. Anscheinend hinterlegt er sie gerne für schlechte Zeiten. Ansonsten hat er meist einen im Mund. (Manchmal schafft er es auch ohne) Und zum Einschlafen und Trösten braucht er ihn selbstverständlich auch.
Irgendwann einmal wird eine Armee von Schnullerfeen kommen müssen.
Martina + Peter

Re: Schnuller Umfrage

Hallo,
Linus hat einen Schnuller. Den hat er hauptsächlich zum schlafen und wenn er müde oder schlecht drauf ist. Tagsüber versuche ich allerdings, ihm so selten wie möglich den Schnuller zu geben.
LG Ina

2 Einschlafschnuller o.T.

Re: Schnuller Umfrage

Wir haben drei Stück, die reihum täglich gewechselt werden. Jamie hat seinen Schnulli an der Schnullerkette immer bei sich - und nimmt ihn auch sehr oft! Neulich hab ich ihn mal nicht mitgehabt - und da hat er in der Krabbelgruppe glatt ein anderes Kind gebissen!!! Nee, nee! Da soll er lieber schnullern!!! Obwohl er ihn nicht unbedingt vermißt, wenn er weg ist. Abends braucht er den Schnulli auf jeden Fall zum Einschlafen. LG Anja

Re: Schnuller Umfrage

Hallo :)
Hmmm "eigentlich" nur einen, nämlich zum einschlafen. Aaaaaaber wenn meine Maus krank ist darf er auch tagsüber einen haben (einen angeketteten), irgendwie beruhigt ihn das :)Und in der Krabbelgruppe wird auch ab und zu einer gemopst *bg*
Also 2 feste Schnuller und viiieeelllle Austauschschnuller in der Krabbelgruppe *g*
LG
Antje

Re: Schnuller Umfrage

Léan hat manchmal einen am Tag im Mund, ist aber schon weniger geworden. Wenn wir unterwegs sind ist er fast immer im Mund und wird nur selten rausgenommen.
Zum Einschlafen braucht sie zwei Schnuller, einen hat sie im Mund und den anderen in der rechten Hand.
Wir haben somit einen für den Tag und zwei für die Nacht, dann noch ca. vier als Ersatz.
LG Savi

Re: Schnuller Umfrage

das ist ja süß !!!
Hallo,
Nic hat bis auf die ersten Wochen zum einschlafen nie einen Schnuller gebraucht. Am Anfang hab ich ihn einen gegeben, aber er wollte dann mit paar Wochen einfach keinen mehr.
Böse bin ich darüber nicht.
Aber er braucht dafür zum einschlafen seine Flasche, in die aber der Zähne wegen abends nur Wasser kommt. Und wenn er dann pennt hol ich die Flasche raus, nicht daß er die ganze Nacht nuggelt.
Gruß, Yvonne

Re: Schnuller Umfrage

3 Stück zum Schlafen (1 im Mund und in in den Händen jeweils auch einen), tagsüber nehm ich sie ihm weg da er sonst Dauernuckler wäre...
LG Andrea

Re: Schnuller Umfrage

Hallo!
Ich schätze, bei uns liegen in der Wohnung, im KiWa und im Auto insgesamt so 15 herum. Die meisten sind im Kinderzimmer, bzw. im Gitterbett. Erik hat tagsüber eher selten einen Schnuller, zum Einschlafen hat er ihn schon noch. Er ist 18Mo alt und ich finde das OK.
LG, Gloira

Zum Einschlafen und beim Autofahren! o.T.

Re: Schnuller Umfrage

hallo,
also wir haben auch mehrere, da sie uns immer verloren gegangen sind.
allerdings braucht rene den schnuller immer weniger.
zum einschlafen garnicht mehr, nur manchmal tagsüber.
aber das wird auch immer weniger. wenn er ihn sich nimmt, dauert es keine fünf minuten und er spuckt ihn wieder aus.
lg
sanne

Re: Schnuller Umfrage

.. .... wir haben und hatten nie einen Schnuller. Dafür sind wir im Langzeitstillforum *g*

Re: Schnuller Umfrage

Das mit den Schnullis ist eine Seuche, will gar nicht wissen, wieviel Geld ich schon für die Dinger ausgegeben hab. Die verschwinden bei uns wie nix, jedesmal, wenn ich neue kaufe, achte ich immer extragenau drauf, wo sie sind, aber nach ein paar Tagen fehlt wieder einer. Wir haben auch immer 4-5 Schnuller irgendwo hier rumfliegen, aber Luci braucht eigentlich immer nur einen abends und mittags zum Pennen, ganz selten tagsüber. Wenn er tagsüber den Schnulli nicht sieht, kommt er gar nicht auf die Idee, dass er einen will, nur, wenn er ihn irgendwo rumliegen sieht.
Grüße, C.

Re: Schnuller Umfrage

Hi,
ich weiß es nicht ;o) Entweder ist akuter Schnuller-Mangel (natürlich vorm Zubettgehen *arggh*) oder ich hab aufeinmal wieder 5 Stück hier rum liegen. bei Oma und Opa unten sind auch mindestens 2. Wenn es nach ihr ginge, hätte Ellinor sogar zum Essen nen Schnulli im Mund ;o) Aber da ich ja das sagen habe *gg*, möglichst selten.
LG,
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen