Suchen Menü

Schnuller-Umfrage - AUSWERTUNG

Hallo, vielen lieben Dank, dass ihr so zahlreich an der Umfrage teilgenommen habt. Parallel hab ich auch mal im Forum Juli-September 02 nachgehört und daher haben 76 Mamis teilgenommen (auch mit 2 Kindern).
72 Kinder nehmen einen Schnuller, davon 11 den NUK Silikon 24 den MAM, 4 NUK Silikon+Kautschuk, 4 den Avent, 7 den NUK Latex, 13 den NUK (ohne weitere Angabe), 2 den Öko-Sauger und 7 haben keine Angabe gemacht, welchen sie nehmen und einige Kinder nehmen verschiedene Sorten.
14 Kinder nehmen keinen Schnuller!!!
25 Kinder nehmen den Schnuller nur zum (Ein-)Schlafen Tag + Nacht, 19 zum Schlafen + Trösten, 8 nur nachts, 1 nur zum Mittagsschlaf, 1 nur tagsüber und 8 nehmen keinen Schnuller mehr (14 haben ja noch nie einen genommen), also 22 Kinder, die keinen Schnuller nehmen.
54 Kindern wurde der Schnuller noch nicht abgewöhnt, zusätzlichen 13 wurde er nicht abgewöhnt, weil sie ja nie einen nahmen, 7 Kinder haben sich den Schnuller selbst abgewöhnt und bei 2 haben das die Eltern übernommen.
Interessant ist vielleicht noch, dass 1 Kind den Schnuller erst mit 8 Monaten lieben gelernt hat und sogar eins erst mit 1 1/2 Jahren zum Schnuller gegriffen hat ;-)
Was ich auf jeden Fall ausprobieren werde, ist der Tipp, Schnuller an ein Schmusetier zu binden oder zu nähen, da wir auch schon mehrere Schnuller im Bett probiert haben, diese aber immer rausgefallen sind.
LG Christine mit Jannis *24.8.02
Bisherige Antworten

Re: schnell schnell...

Hallo Christine.
Ich bin nicht all zu oft im Internet, daher hab ich das mit deiner Umfrage nicht mit bekommen.
Aber ich denke ich kann mein Statment doch noch abgeben.
Also: Timo geb. 07.12.2001 nahm keinen Schnuller.
Wir wollten es ihm aber angewöhnen, leider damals ohne erfolg, er würgte ihn wieder raus, naja kotzen wollten wir ihn ja nicht lassen. Er fand schnell eine Ersatzbefriedigung, die er bis heute hat und beibehält, er hatt ein Stofftier, der ihn überall mit hinbegleitet.
Nun doch noch mal schnell zum Schnuller. - Timo war ein Brustkind 1 jahr lang, er trank auch nicht aus der Flasche, nichts. daher warscheinlich diese abneigung gegen dieses Gummizeug. ER hat aber trotzdem schiefe Zähne unten bekommen, trotz das er keinen Nuckel nahm. Der KiArzt hat mich schon deswegen ermahnt, ich solle ihm nicht mehr so viel den Nuckel geben oder den Daumen. Ich fand das so was von doof, der hat nicht mal gefragt, ich sagte dann nur, das er beides nicht nähme. Also auch wenn man keinen Nuckel nimmt kann man schiefe zähne bekommen und auch schlechte. Ich denke so schlecht ist der Nuckel nicht.
Aber trotzdem bin ich froh drüber das er keinen nimmt.
LG Silvana

Re: Schnuller-Umfrage - AUSWERTUNG

hi wollte ich noch schreiben..habs aber vergessen also wir hatten auch das problem und nun sind die schnullies immer aneinem schnuffel. leonie ist 18 monate und findet den schnulli so immer. 2 -3 schnuffel sind es aber leider da sie die sammelt aber das ist ja nicht soo schlimm
probier das doch mal
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen