Schnuller!!!!
Wie laange brauchen Kinder den Schnuller? Beziehungsweise, wie laange haben sie das Saugbedürfnis?
Ich würde Leonie 20 Monate gerne den Schnuller abgewöhnen, da sie seit längerem mit nem roten Rand um den Mund rumläuft. Sie hat ihn wirklich nur zum Schlafen abends und mittags, sonst nicht. Im Kiga schläft sie mittags auch schon ohne!
Was meint ihr, ist das zu früh mit dem Abgewöhnen? Ich möchte halt nicht, das zu ständig entzündete HAut hat.
Warte gespannt auf eure Antworten
Liebe Grüße Mone
Re: Schnuller!!!!
wenn Du meinst das Ding muss weg, dann los.
So habe ich es gestern mit Jannis Nuckelwassertrinkabendzubettgehflasche gemacht.... Seit gestern trinkt er im Bett auch aus einem tropfsicheren Becher. Klar wollte er seine geliebte Nuckelflasche....aber der Durst war stärker.....
LG, Anke
PS. Frag nicht wie man den Schnuller loswird... grins
das Problem habe ich nämlich auch noch........
Noah werde ich den Schnuller glaube ich mit ca. 1 Jahr abgewöhnen.
LG Melle
alos ich hatte noch bis ich ca. 11 jahre alt war dieses saugbedürfnis ;o)
mach es von deinem gefühl abhängig, vielleicht ist deine tochter schon tatsächlich so weit.
wenn nicht, dass kauf die schnuller von MAM, die haben nicht so viel "reizfläche" wie z.b. die von NUK.
lg ariane
immer vorm zubettgehen raufmachen, damit auch gar keine spucke erst rankommt.
vlg tina
also ich selber habe bis zur 6 Klasse am Daumen gelutscht. Deshalb habe ich gesagt, Kara darf ihren Schnuller solange haben, wie sie will.
Vor ein paar Wochen allerdings hat sie ihn von einer Minute zur anderen verweigert. Wir waren auf dem Spielplatz und da habe ich ihn genommen, da ein Schnuller mit Sand ja nicht so prickelnd ist. Auf dem Nachhauseweg, wollte sie ihn wieder haben, ich habe ihn ihr gegeben und sie hat ihn postwendend wieder ausgespuckt und Bähhh gesagt. Zu Hause wollte ich ihr einen anderen geben, aber auch der wurde ausgespuckt. Abends im Bett hatte sie sogar drei, aber immer wenn sie sich doch mal einen in den Mund gesteckt hat, dann hörte man nur Ihhh Bähhh. Seit dem Tag nimmt sie keinen Schnuller mehr.
Es ist jedem selber überlassen, aber ich denke, wenn man dem Kind den Schnuller von heute auf morgen abnimmt, dann nimmt man ihm auch einen Teil Geborgenheit. Oft löst sich dieses Problem doch von alleine, wenn z.B. andere Kinder fragen warum hast Du denn noch einen Schnuller und es dem Kind dann peinlich ist oder aber so wie bei uns. Also mir hätte damals was gefehlt, wenn man mir verboten hätte den Daumen zu nehmen, es haben zwar viele Leute gesagt so ein großes Mädchen und nuckelt noch, aber ich habe es gebraucht, z.B. wenn ich aufgeregt war oder aber mich in der Schule konzentrieren mußte, dann schwupste er von ganz alleine in den Mund.
LG Sveni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen