Suchen Menü

Schnelle Hilfe bitte: Wundsein

Hallo Ihr Lieben,
menno, da wollte ich gerade los und Yannick noch schnell eine neue Windel machen und was sehe ich? Er hat einen Pavianpopo und zwar extremst :-( Er hat heute morgen 1 (!) Weintraube gegessen, die ziemlich sauer war, kann das daran liegen? Richtigen Durchfall hat er nicht, nur etwas weichen Stuhl.
So, jetzt schnell zur Frage, ich muß gleich eh in die Apotheke, hab nämlich nur normale Creme für den Po im Haus, aber kein Bepanthen mehr, gibts noch was, z.B. für die Badewanne, was ich holen kann, damit sich das nicht zu einem Pilz entwickelt? Der kommt ja bei diesem Wetter mehr als schnell :-(
So, ich hoffe, ihr seid nicht alle draußen und könnt mir schnell helfen, bevor ich gleich denn endlich losfahre.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Schnelle Hilfe bitte: Wundsein

Hallo Nicky,
auf Alinas Allerwertesten kam bisher immer nur Weleda-Creme rauf. So richtig dolle knallerot hatten wir den Popo nur einmal und da wird die Creme dann richtig dick aufgetragen, weil sich die Haut dann daraus holt was sie braucht. Was anderes hatten wir bisher noch nicht gebraucht.
LG, Andrea, die die Weleda-Creme als Hebammentipp bekommen hatte

Dankeschön

Hi Andrea,
leider nicht so das Richtige *g* Bepanthen hilft schon ganz gut, nur hab ich bei solchem Wetter immer Angst vor Pilz. Naja, ich fahr jetzt mal los und gucke, was die so da haben.
LG
Nicky

Re: Dankeschön

Hi,
Bepanthen willst Du auch nicht auf so einen Pavian-Arsch geben.
Die Nappy-Creme von Weleda ist für wunde Körperteile (und überhaupt auch Wunden) deutlich besser als Bepanthen.

Re: Dankeschön

Ich liebe Deine direkte Art *g* Sag mal, weißt Du zufällig, ob es tatsächlich von der einen Weintraube (die zugegeben wohl arg sauer war) kommen kann? Ansonsten hat er nämlich nichts außergewöhnliches gegessen oder getrunken, was Wundsein hervorruft.
Ich hab jetzt eine Zinksalbe mit Lebertran *schüttel* aus der Apotheke, die meinten dort, das würde gut helfen. Na hoffe ich mal, nicht daß das noch schlimmer wird.
LG
Nicky

Re: Dankeschön

Hi,
darauf kann ich Dir keine wirkliche Antwort geben.
Es kann sein - kann aber auch andere Gründe haben.
Ich würde das ggf. nicht noch mal ausprobieren, ob er darauf reagiert, in dem er noch eine Traube zu essen bekommt ;-)
Bei dem Wetter kanns auch einfach sein, das er ggf. was zu kaltes getrunken hat, was auf die Verdauung geschlagen hat.
Schwitzen, Bewegung tun dann ein übrigens um aus der berühmten "Haut wie ein Baby-Popo" in etwas mutieren zu lassen, das eher an eine STOP Schild erinnert ...

Re: Schnelle Hilfe bitte: Wundsein

Das beste, was Du tun kannst: geh mit ihm raus in den Garten und laß ihn nackt rumlaufen. Außerdem: Heilwolle in die Windel, das hilft recht gut. Und bitte kein Bepanthen, unter der Fettschicht kann sich wohl leichter ein Pilz entwickeln. Und was prime gegen Pilz hilft, wenn man sich doch mal einen eingefangen hat: Die Teebaumöl-Salbe nah Stadelmann. In die Badewann ekannst Du Tannolact nehmen, reinpinkeln reicht aber wahrscheinlich auch .-) (Tannolacht enthält nämlich als Wirkstoff Harnstoff). Kommen noch irgendwelche Zähne (sabbert er?) ? Da kann der Stuhl nämlich auch recht agressiv werden.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schnelle Hilfe bitte: Wundsein

Hi Christine,
danke für Deine Antwort, ich hab jetzt eine zinkhaltige Salbe mit Lebertran aus der Apotheke, die werd ich heute zur Nacht mal drauf machen und gleich geht er erst mal Baden und dann darf er nudistisch veranlagt, wie er ist, nackt durch die Wohnung hopsen LOL
Zähne sinds definitiv nicht, er hat gerade erst die Eckzähne alle 4 aufmal durchgearbeitet, Gott sei dank ohne die geringsten Schwierigkeiten *klopfaufholz*
LG
Nicky

Re: Schnelle Hilfe bitte: Wundsein

Bei David kamen die eckzähne zusammen mit den ersten Backenzähnen, immer abwechselnd, innerhalb von 2 Monaten.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schnelle Hilfe bitte: Wundsein

hallo nicky,
rene hatte auch mal so ein po, vor allem war schon schön fleischig. der hat gebrüllt,was das zeug hält.
ich hab multilindsalbe aus der apo geholt.
die wirkt innerhalb von stunden.
morgen ist es schon viel besser.
den tip hab ich mal von meiner ältesten schwester bekommen, die die salbe vor 18 jahren genommen hat.
die gibts übrgigens immer noch in der apo. ist so ne grüne tube, und kostet 7 euro.
lg
sanne wünsch euch gute besserung.

Re: Schnelle Hilfe bitte: Wundsein

Hi dog,
habs oben schon geschrieben, ich hab jetzt ne Zinksalbe mit Lebertran, mal sehen, was das Zeug bewirkt, danke für Deinen Tipp, die Salbe werd ich auch mal für die Zukunft ins Auge fassen.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen