Suchen Menü

Schnell Hilfe, Rezept für Spinat, aber eins, das

ich auch essen kann LOL
Hallo Ihr Lieben,
also, ich will heute noch mal versuchen, Yannick Spinat schmackhaft zu machen, das geht aber nur, wenns mir auch schmeckt. Ich habe Tiko-Spinat (Junger Spinat), würz ich den noch oder was mach ich damit? Einfach so kann ich mir vorstellen, daß das nicht schmeckt *g* Also, bitte schnell antworten, in einer halben Stunde leg ich los und irgendwas muß dabei ja rauskommen, was halbwegs schmeckt.
LG
Nicky, mit sauberer Küche und Kaffee Nr. 3 des heutigen Tages LOL
Bisherige Antworten

Re: Schnell Hilfe, Rezept für Spinat, aber eins, das

Hallo , Spinat waschen und Stengel rausschneiden. Kurz blanchieren und abschrecken, klein schneiden, dann mit Bechamelsosse und gekochtem Reis vermischen. Das hat bei uns noch allen geschmeckt. Gruss Antje

Re: Schnell Hilfe, Rezept für Spinat, aber eins, das

Hi Nicky,
ich koche Spinat immer mit etwas Maggi, Salz und Pfeffer. Dazu mache ich Kartoffelbrei und Spiegeleier. Schmeckt ziemlich lecker!!!
LG Michaela

Re: Schnell Hilfe, Rezept für Spinat, aber eins, das

Hi Michaela,
das hört sich doch mal gut an *g*
LG
Nicky

Re: Schnell Hilfe, Rezept für Spinat, aber eins, das

Hi Antje,
ich hab keine Bechamelsosse, hört sich aber gut an, muß ich mir fürs nächste Mal merken, weil Kartoffeln und Spiegelei brauch ich schon, um Spinat runter zu kriegen LOL
LG
Nicky

Re: Schnell Hilfe, Rezept für Spinat, aber eins, das

Hi Nicky,
Bechamelsosse kannst Du doch ganz leicht selbst machen:
Milch mit etwas Gemüsebrühe aufkochen, mit Speisestärke andicken und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schmeckt besser als die die man fertig kaufen kann. ;o)
LG Michaela

Rezept habe ich keins, aber

wenn Deine Küche sauber ist, vielleicht magst Du mit meiner weitermachen? Und einen Kaffe nehme ich auch.
Viele Grüße,
Christine (die gleich mal schaut, ob sie David zum Mittagsschlaf überreden kann)

Re: Schnell Hilfe, Rezept für Spinat, aber eins, das

also *schnellschnell*
ich dünste immer ne halbe zwiebel an, schütte die anschl. mit ein bischen wasser auf und koche dann mit dem spinat auf. anschliessend schmeck´ich es mit salz und muskat ab, und mach es gegebenenfalls noch dick +PUNKT+
- das warst auch schon!
viel erfolg
lg christina

nachtrag

dabei gibts dann kartoffeln und spiegelei! *jamjam*

Re: nachtrag

Hmm, das hört sich jetzt noch besser an, was mach ich denn jetzt? *kopfkratz* Ihr verwirrt mich LOL
LG
Nicky

Re: nachtrag

Hmmmmmmmmmmmmmmmm lecker, gute Idee, aber Pia verweigert eigentlich alles was ich koche....*grummel*
Ist das bei vielen Kindern so? Probiere aber Dein Rezept mal aus, das essen wir alle gerne....
...und sonst alles ok?
LG Judith

Re: Schnell Hilfe, Rezept für Spinat, aber eins, das

hallo nicky,
hier mein vorschlag:
spinat im topf oder in der mikrowelle auftauen
zwiebel in einer pfanne glasig dünsten
spinat darauf, salzen, pfeffern, evtl. muskatnus, nach geschmack einen löffel sahne oder creme fraiche (muß nicht sein) dazu und- ohne schmeckt es einfach fad!- eine zerdrückte knoblauchzehe (wenn man es denn mag) dazu.
verrühren, abschmecken und genießen :o) geht superfix!
ach ja, kann dir empfehlen, blattspinat dem gehackten vorzuziehen, schmeckt einfach besser!
liebe grüße+ guten hunger,
anke

Spinat überbacken

Hallo Nicky,
Spinat vorbnereiten, Zwiebelwürfel andünsten, Tomatenwürfel dazu. Spinat dazu, zusammenfallenlassen. Mit Salz, Pfeffer und Musakt abschmecken. in eine kleine Auflaufform, Mozzarellascheiben drauf und gratinieren.
Mahlzeit !
LG Nicole

Spinat-Lasagne

hallo nicole, ich schick dir mal eine spinat-lasagne rüber :>) den hab ich sonntag gemacht. göttlich!!!!!!! und wirklich leicht, weil nur mit quark!
lg von carmen - ich weiss, du hast schon gekocht, aber halt fürs nächste mal.....
? 600 Gramm TK-Blattspinat oder Rahmspinat
? 1/8 Liter Milch
? 300 Gramm Magerquark
? 125 Gramm Sahne
? 120 Gramm frisch geriebener Gouda
? 200 Gramm Lasagneblätter
Den Spinat mit der Milch in einem Topf auftauen lassen. Den Magerquark mit der Sahne, 80g Käse, Salz, Pfeffer und Muskat zu einer würzigen Creme verrühren. In einer Auflaufform zuerst einige Löffel Spinat verteilen, eine Lage Lasagne darauflegen und diese mit der Quarkcreme bestreichen. So fortfahren, bis alle Nudelplatten verbraucht sind. Die oberste Schicht sollte Spinat sein. Diese mit dem restlichen Käse bestreuen. Im Ofen bei 200° 35 Min. backen.

Re: Schnell Hilfe, Rezept für Spinat, aber eins, das

Oh ja, Anke, das Rezept klingt wirklich lecker -- aber darf ich trotzdem noch auf unsere Art ergänzen??? Kein Widerspruch zu hören - ich tu`s!
Ich brate auch erst eine Zwiebel an, werfe den Spinat in irgend einer Form (Ohne RAHM!) drauf, lass das ganze so lange köcheln, bis es gut aussieht, schmecke mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat ab, lass die Knoblauchzehe weg (;-)) & jetzt komme ich zum Spezialpunkt: Darein werfe ich dann 1-2 (gehäutete-muss aber nich!) kleingeschnibbelte Tomaten, eine halbe Packung Creme fraiche (Mindestens!) UND einen halben Feta-Käse - Das haut rein! Und das schmeckt bei uns auch allen ausser Z., die eigentlich eh nur Rotkohl mag ;-))
Eine andere Variante besagt, geröstete Sonnenblumenkerne in den abgeschmeckten, ver-creme-fraichten-Spinat zu werfen - Topt aber nicht erst genanntes Rezept!
Mach was draus, liebe Nicky ;-)))
Guten hunger wünscht Polly, die gerade indisch mampft!!

Re: Schnell Hilfe, Rezept für Spinat, aber eins, das

hallo nicky!
bißchen zu spät zwar, aber vielleicht fürs nächste mal.
ich nehme den tiefgefrorenen tip-spinat, im topf mit bisl wasser auftauen und mit salz würzen. dann mach ich inner pfanne ne mehlschwitze (schön braun werden lassen, schmeckt schön kräftig dann) und kipp das in den spinat. nochmal wasser dazu bis die richtige konsistenz erreicht ist und fertig. so kenn ich das von meiner mama und selbst mein mann ißt seitdem spinat gerne. meine kids essen den übrigens schon immer gerne und ich könnte mich da sowieso reinlegen *ggg*.
LG Doreen (die spinatsüchtige)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen