Schnell Hilfe, Rezept für Spinat, aber eins, das
Hallo Ihr Lieben,
also, ich will heute noch mal versuchen, Yannick Spinat schmackhaft zu machen, das geht aber nur, wenns mir auch schmeckt. Ich habe Tiko-Spinat (Junger Spinat), würz ich den noch oder was mach ich damit? Einfach so kann ich mir vorstellen, daß das nicht schmeckt *g* Also, bitte schnell antworten, in einer halben Stunde leg ich los und irgendwas muß dabei ja rauskommen, was halbwegs schmeckt.
LG
Nicky, mit sauberer Küche und Kaffee Nr. 3 des heutigen Tages LOL
Re: Schnell Hilfe, Rezept für Spinat, aber eins, das
ich koche Spinat immer mit etwas Maggi, Salz und Pfeffer. Dazu mache ich Kartoffelbrei und Spiegeleier. Schmeckt ziemlich lecker!!!
LG Michaela
das hört sich doch mal gut an *g*
LG
Nicky
ich hab keine Bechamelsosse, hört sich aber gut an, muß ich mir fürs nächste Mal merken, weil Kartoffeln und Spiegelei brauch ich schon, um Spinat runter zu kriegen LOL
LG
Nicky
Bechamelsosse kannst Du doch ganz leicht selbst machen:
Milch mit etwas Gemüsebrühe aufkochen, mit Speisestärke andicken und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schmeckt besser als die die man fertig kaufen kann. ;o)
LG Michaela
Rezept habe ich keins, aber
Viele Grüße,
Christine (die gleich mal schaut, ob sie David zum Mittagsschlaf überreden kann)
ich dünste immer ne halbe zwiebel an, schütte die anschl. mit ein bischen wasser auf und koche dann mit dem spinat auf. anschliessend schmeck´ich es mit salz und muskat ab, und mach es gegebenenfalls noch dick +PUNKT+
- das warst auch schon!
viel erfolg
lg christina
nachtrag
Re: nachtrag
LG
Nicky
Re: nachtrag
Ist das bei vielen Kindern so? Probiere aber Dein Rezept mal aus, das essen wir alle gerne....
...und sonst alles ok?
LG Judith
hier mein vorschlag:
spinat im topf oder in der mikrowelle auftauen
zwiebel in einer pfanne glasig dünsten
spinat darauf, salzen, pfeffern, evtl. muskatnus, nach geschmack einen löffel sahne oder creme fraiche (muß nicht sein) dazu und- ohne schmeckt es einfach fad!- eine zerdrückte knoblauchzehe (wenn man es denn mag) dazu.
verrühren, abschmecken und genießen :o) geht superfix!
ach ja, kann dir empfehlen, blattspinat dem gehackten vorzuziehen, schmeckt einfach besser!
liebe grüße+ guten hunger,
anke
Spinat überbacken
Spinat vorbnereiten, Zwiebelwürfel andünsten, Tomatenwürfel dazu. Spinat dazu, zusammenfallenlassen. Mit Salz, Pfeffer und Musakt abschmecken. in eine kleine Auflaufform, Mozzarellascheiben drauf und gratinieren.
Mahlzeit !
LG Nicole
Spinat-Lasagne
lg von carmen - ich weiss, du hast schon gekocht, aber halt fürs nächste mal.....
? 600 Gramm TK-Blattspinat oder Rahmspinat
? 1/8 Liter Milch
? 300 Gramm Magerquark
? 125 Gramm Sahne
? 120 Gramm frisch geriebener Gouda
? 200 Gramm Lasagneblätter
Den Spinat mit der Milch in einem Topf auftauen lassen. Den Magerquark mit der Sahne, 80g Käse, Salz, Pfeffer und Muskat zu einer würzigen Creme verrühren. In einer Auflaufform zuerst einige Löffel Spinat verteilen, eine Lage Lasagne darauflegen und diese mit der Quarkcreme bestreichen. So fortfahren, bis alle Nudelplatten verbraucht sind. Die oberste Schicht sollte Spinat sein. Diese mit dem restlichen Käse bestreuen. Im Ofen bei 200° 35 Min. backen.
Ich brate auch erst eine Zwiebel an, werfe den Spinat in irgend einer Form (Ohne RAHM!) drauf, lass das ganze so lange köcheln, bis es gut aussieht, schmecke mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat ab, lass die Knoblauchzehe weg (;-)) & jetzt komme ich zum Spezialpunkt: Darein werfe ich dann 1-2 (gehäutete-muss aber nich!) kleingeschnibbelte Tomaten, eine halbe Packung Creme fraiche (Mindestens!) UND einen halben Feta-Käse - Das haut rein! Und das schmeckt bei uns auch allen ausser Z., die eigentlich eh nur Rotkohl mag ;-))
Eine andere Variante besagt, geröstete Sonnenblumenkerne in den abgeschmeckten, ver-creme-fraichten-Spinat zu werfen - Topt aber nicht erst genanntes Rezept!
Mach was draus, liebe Nicky ;-)))
Guten hunger wünscht Polly, die gerade indisch mampft!!
bißchen zu spät zwar, aber vielleicht fürs nächste mal.
ich nehme den tiefgefrorenen tip-spinat, im topf mit bisl wasser auftauen und mit salz würzen. dann mach ich inner pfanne ne mehlschwitze (schön braun werden lassen, schmeckt schön kräftig dann) und kipp das in den spinat. nochmal wasser dazu bis die richtige konsistenz erreicht ist und fertig. so kenn ich das von meiner mama und selbst mein mann ißt seitdem spinat gerne. meine kids essen den übrigens schon immer gerne und ich könnte mich da sowieso reinlegen *ggg*.
LG Doreen (die spinatsüchtige)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen