Suchen Menü

Schneidezahn abgebrochen

Hallo!
Nico hat Bekanntschaft mit der Badewanne gemacht, d. h. einer seiner oberen Schneidezähne. Ich habe ihn nur aus dem Augenwinkel gesehen: Er wollte (wie immer) unbedingt in die Wanne und ist dran "rumgehopst" und plötzlich ein Schrei - eine kleine Ecke seines Zahnes war abgebrochen. Ich habe, glaub ich, mehr geheult als Nico!!! Schnief! Der ZA sagte, daß es nicht schlimm sei und daß man an Milchzähnen nichts macht. Man, da hat man so viel Ärger, bis die Zähne da sind, und dann so was...
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Schneidezahn abgebrochen

Hallo Anke,
armer Nico. Gott sei Dank hat Alina "alle" Zähne noch, sie hat ja auch erst 6 *gg*
Aber so ist das kaum sind sie da, sind sie schon wieder weg. Aber ich hätte auch geheult.
lG Melanie, die hofft daß Alina´s Zähne bis zum Zahnwechsel drinbleiben.

Re: Schneidezahn abgebrochen

hallo,
oje, das hört sich ja schlimm an! :-( aber ich finde, du kannst dich damit trösten, dass es "nur" ein milchzahn ist, der abgebrochen ist.
als ich als kind mal aus einer glasflasche getrunken habe, hat irgendein idiot auf dem schulhof von unten gegen die flasche geschlagen. dabei ist auch ein kleines stück vom schneidezahn rausgebrochen (leider kein milchzahn...). der ZA hat es dann ein wenig abgeschliffen, das war's dann aber auch. man sieht es allerdings auch kaum. ich habe mich jedenfalls dran gewöhnt.
LG, fine

Re: Schneidezahn abgebrochen

Leni ist mit 7 Monaten mit ihrem gerade durchgebrochenen Schneidezahn auf einen Steintisch geknallt. Es ist natürlich auch ein Stückchen rausgebröselt. Mit der Zeit hat man das gar nicht mehr gesehen und nun liegt der Zahn mit den anderen Milchzahnkollegen in einer kleinen Dose :-)
LG - Martina

Re: Schneidezahn abgebrochen

Hi Anke!
Bei Lia fehlt auch schon seit längerer Zeit die innere Ecke des rechten oberen Schneidezahns. Keine Ahnung, wobei sie die verloren hat. Aber es fällt nicht groß auf, und es macht auch keine Probleme. Klitzekleiner Schönheitsfehler...:-)
LG, Kelly

Re: Schneidezahn abgebrochen

Annika hat auch schon eine kleine Macke am oberen Schneidezahn, aber das ist wohl völlig schmerzfrei passiert, wir haben es gar nicht mitbekommen ;-)
LG Claudia

Re: Schneidezahn abgebrochen

Hallo Anke
Ja kenn ich. Wir sind kürzlich im Park spazieren gegangen und mein Mann hat eine Sekunde zur Seite geschaut und genau da läuft Naomi vor seine Beine. Er hat sie in hohem Bogen mit dem Knie noch vorne katapultiert und sie lag platt auf dem Bauch und auch eine kleine Ecke des Zahns war weg. Zuerst habe ich Naomi beruhigt, dies ging wesentlich schneller als meinen Mann. Ich musste ihm den ganzen Tag sagen dass dies doch nur die Milchzähne seien und er sich nicht dauernd Vorwürfe zu machen bräuchte. Nun ist es schon 3 Wochen her und niemand denkt noch daran. Wenn es aber deinen kleinen sehr stört weil es so scharf ist dann kann man das glaube ich etwas abschleifen.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen