Suchen Menü

Schneehose oder Schneeanzug???

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, ich weiß der Winter ist noch fern ;o), aber ich bräuchte mal einen Tip von Euch erfahrenen Mamis. Beim Stöbern im ebay werden Schneehosen/Schneeanzüge angeboten und jetzt würde ich gerne von Euch wissen, was besser/praktischer ist. Lieber einen ganzen Anzug oder Hose mit Jacke?? Und wenn Anzug, was zieht man dann drunter?? Will halt auch nicht auf den letzten Drücker kaufen, denn jetzt kann man vielleicht noch ein Schnäppchen machen.
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Schneehose oder Schneeanzug???

Hallo Susanne,
ich persönlich nehme nur noch Skianzüge. Meine Tochter hat es immer geschafft, jede Menge Schnee in die Jacke zu bekommen. Da hat man manchmal ganze Ladungen wieder rausschaufeln können. Drunter gezogen habe ich, je nach Kälte, entweder nur einen dünnen langärmeligen Pulli mit Unterhemd drunter oder wenn es sehr kalt war, Unterhemd, T-Shirt, Sweatshirt oder Pulli. Meistens langt es aber, wenn man sie drunter nicht zu dick anzieht, da sie sich durchs rumtoben selber gut warm halten.
LG Jessica

Re: Schneehose oder Schneeanzug???

Hallo,
wir werden einen Anzug kaufen. Ich denke es ist praktischer.
Je nach Kälte gibts drunter einen Pulli und Strumpfhose oder Strumpfhose und noch eine Sweathose und Pulli, falls es richtig kalt ist.
LG Ina

Zweiteiler

Wir hatten bisher fast immer Zweiteiler. Die gibts in kleinen Größen bei H&M mit Matschhosen-Oberfläsche und ganz warm gefüttert, war bisher nie naß und schön warm! Gruß Juli

Re: Schneehose oder Schneeanzug???

Ichg tendiere für Windelkinder auch eher zu einteilern. Da kommt nicht so viel Schnee zwischen Jacke und Hose.
LG
Ike

Re: Schneehose oder Schneeanzug???

Hallo Susanne!
Ich persönlich bevorzuge auch Anzüge, weil kein Schnee reinrutschen kann. Darunter ziehe ich einen Jogginganzung und wenn es sehr kalt ist auch noch Strumpfhose.
Der Jogger hat den Vorteil, dass wenn man wo hingeht die Kinder was anständiges drunter haben und man nicht noch extra Hose mitnehmen muss.
Viel Spaß bei der Schnäppchenjagt..... Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen