Suchen Menü

Schneeanzug = schwarzes Loch? *g*

Hallo!
Benutzt ihr alle schon Schneeanzüge für die Kleinen, wenns ins Freie geht? Wir haben gestern einen ersten Jona-in-den-Anzug-stopf-Versuch gestartet und ich war echt froh, dass mein Mann mitgestopft hat *g* Irgendwie ist mir auch nicht so klar, wie ich das überhaupt machen muss: Jona hatte die gleichen Klamotten an, die er auch trägt, wenn ich ihm anschließend die Winterjacke anziehe - also untenrum ne Strumpfhose und ne normale Hose, dann erst den Schneeanzug. Ist das zu viel? Ich hab außerdem ein Fell in den Wagen und Jona in den (eher dünnen) Fußsack gesteckt (naja, den hab ich etwas offen gelassen, der war wirklich nur an den Beinen). Gefallen hat es unserem Kleinen jedenfalls kein Stück auf dem Spaziergang, Jona hat sich gewunden und gejammert, war sehr ungewöhnlich. Und dann haben wir zu Hause gemerkt, warum er das so doof fand! Das arme Kind musste den ganzen Weg lang den Schneeanzug mit nem Teddybärchen teilen!!! Der Bär ist irgendwie beim Anziehen in den Anzug geraten und steckte die ganze Zeit an Jonas Rücken *lol* Kein Wunder, dass der sonst so ruhige Kerl unbedingt aus dem Kinderwagen wollte! Jetzt bin ich gespannt, was wir das nächste Mal in diesem so voluminösen Kleidungsstück finden - vielleicht ne Kaffeetasse? *g*
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Schneeanzug = schwarzes Loch? *g*

Hallo Sonja!
Ich habe Noah heute morgen auch zum 1. Mal in den Schneeanzug gesteckt. Allerdings hatte er untenrum nur eine Strumpfhose an. Fußsack haben wir auch keinen - wäre bei den Matsschuhen wohl sinnlos. Jedenfalls hat Noah auch keinen großen Gefallen am Spaziergang gefunden! Lag aber eher an den Handschuhen - damit kann man sich den Schnuller und sonstige Dinge nämlich nicht selbst in den Mund stopfen. Wir werden dan noch üben!!
LG Angela

Re: Schneeanzug = schwarzes Loch? *g*

*grins* Das kommt mir bekannt vor ... David steckt sich gerne was in die Hosentaschen, besonders in die ganz große direkt hinter dem Latz ... da kann es schon mal vorkommen, daß ich beim Windelnwechseln ein paar Bauklötze oder Nüsse in der Hose finde.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen