Suchen Menü

Schneeanzug oder Winterfußsack oder beides?

Hallo, Ihr Lieben!
Jetzt wird es ja offensichtlich doch langsam richtig winterlich und ich frage mich, wie ich Simon am besten "verpacke". Er ist 12,5 Monate alt, läuft aber noch nicht. Wir gehen viel spazieren, oft aber auch in die Stadt. Da wäre vielleicht ein Fußsack praktisch, den man mal eben aufmachen kann. Bisher hab ich ein Lammfell auf dem Sitz und eine Fleecedecke. Die Softtasche steht auch noch im Kinderzimmer, die müßte ich halt auseinanderbauen, aber die ist eh nicht so dick und mit Lammfelleinlage und Decke wird's vielleicht ein bißchen eng. Außerdem ist sie eher hell und somit z.B. für Schlittenfahrten nicht so geeignet. Ich könnte gerade einen Fußsack im Angebot für 39 Euro bekommen, den man unten noch aufmachen kann (für Matschschuhe oder wenn das Kind größer ist). Einen Schneeanzug könnte ich auch günstig bekommen, aber brauche ich wirklich beides oder liegt dann eins nur rum? Brauche mal Eure Erfahrungen und sag schon mal DANKE!
Liebe Grüße,
Antje
Bisherige Antworten

Re: Schneeanzug oder Winterfußsack oder beides?

Leon hat im Sportwagen ein Lammfell plus umgebaute Softtasche und im Buggy nen Sommerfußsack. Dain ist er ganz normal angezogen (Body, Strumpfhose, Socken, Hose, Schuhe, Pulli, dicke Jacke, Mütze, ggfs. Schal).
Wenn es bitterkalt wird bekommt er den Schneeanzug an. Das sollte dann wohl genügen. Zur Not noch die Babywolldecke mit reinpacken. Passt allemal. Leon ist 13 mon und recht gross (81cm) und schwer (um 12kg).
Mel

Re: Schneeanzug oder Winterfußsack oder beides?

Hallo Antje,
also wir haben keinen Fußsack, sondern nur einen Schneeanzug und ein Lammfell. Wir kommen damit sehr gut klar. Der Schneeanzug läßt sich komplett öffnen (Reißverschluß und Beine mit Druckknöpfen), so daß man ihn
auch in einem Geschäft mal schnell öffnen und schließen kann, ohne das komplette Kind ausziehen zu müssen.
LG Helga und Luis.

Re: Schneeanzug oder Winterfußsack oder beides?

Also im Kinderwagen hab ich eine Winterfußsack mit Lammfell als Innenfutter (das ist sooo kuschelig!). Aber ich habe auch einen Schneeanzug, denn der Schnee kommt bestimmt und wenn man Schlitten fahren will ? Also wenn es finanziell möglich ist, wäre ich für beides.
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen