Suchen Menü

Schneckenkind wird zum STRECKEN-Kind - sie läuft !

Hallo,
jetzt muß ichs hier mal ganz offiziell verkünden -- mein liebes kleines Schneckenkind kanns nun auch -- SIE LÄUFT !!!! Zwar noch recht tapsig und unbeholfen, aber so fangen ja ALLE an, oder ?!
Sie hatte vorher immer mal 1-2 Schrittchen gemacht und sich dann von den Möbeln sogar losgelassen und ist "frei" gelaufen, aber das war irgendwie noch nix Richtiges. Aber letzte Donnerstag waren wir bei Bärbel und Sophia (*winkewinke* !) zu Besuch und irgendwie fand Lena Sophias Lauferei wohl sehr anregend ! Sie ist dort schon mehrere Schritte zu einem Spielzeug getappelt und dann zuhause auch immer wieder. Inzwischen legt sie richtige "Strecken" zurück -- der "Rekord" liegt bei 14 (!!) Schritten ! Und es macht ihr einen Heidenspaß, das ist das Schönste daran !
Wollte das nur mal verkünden .... bin halt auch so ne doofe Mami, die stolz ist, weil ihr Kind läuft (auch wenn das ja keine Leistung von mir ist, also eigentlich nix zum stolz sein) -- bins aber DOCH !!!! ;o)))
Wünsche Euch nen schönen Wochenstart !
LG Bine
Bisherige Antworten

NATÜRLICH IST DAS EIN GRUND.......

...zum Stolz sein und wie!! Also ich war es auch! Und ich gratuliere Euch hier mit ganz herzlich zu der neu errungen Fähigkeit, die Dich, Mami, in den nächsten Monaten schier an die Verzweiflung treiben wird *hihi*... Natürlich wird sie viel zufriedener mit sich selbst sein, aber nun rücken ganz viele Dinge in neue Erreichbarkeit und in kürzester Zeit wir Dein Kind auf der Straße (besonders an gefährlichen Straßen) eine Schnelligkeit erreichen, die Du ihr nicht zugetraut hättest. Du denkst, na dann kommt sie eben in die Karre *haha*, da hat Deine Kleine aber ganz andere Vorstellungen. Wozu in der Karre sitzen, wenn ich doch jetzt laufen kann, denkt sie sich und wird Dir das lautstark zu erkennen geben. Vorzugsweise im überfüllten Supermarkt. ABER, es ist wirklich ein ganz toller Meilenstein (ich unk ja auch nur ein wenig zum Spaß) und als nächstes Großes kommt ja dann noch das Sprechen. Ich gratuliere Euch also ehrlich ganz herzlich und ich habe bei meiner kleinen Kröte das Datum des Beginns vom "Ichkannalleinelaufenzeitalter" ganz feierlich in einem Entwicklungstagebuch festgehalten (es war der 19. Mai 2001).
Viel Spaß in der nächsten Zeit ;-)
LG Ellen

@Ellen.... :-)

Huhu Ellen!
Wow! Anfang Mai 2001 geboren und schon am 19.Mai 2001 gelaufen? *gg*
Übrigens, schön, wieder was von Dir zu lesen!! Schade, daß Du beim Treffen nicht dabei sein konntest, und herzlichen Glückwunsch zur SS!! :-))
Achja, und danke für´s Mutmachen, was das Laufen angeht... haha! :-))
Hoffentlich bis bald und Grüße an Männe und Lena,
Kelly

@Kelly

Hi Kelly!
Ja, Krümelmonster war ziehmlich schnell mit dem Laufen. Erinnerst Du Dich noch an unser Treffen bei Hagenbeck, das war im Mai und da lief sie, zwar noch wackelig, aber immerhin. Wir waren auch traurig nicht zum Treffen kommen zu können. Wir wünschen Euch ALLES ALLES LIEBE UND GUTE zur Hochzeit!!! *tätätärääää* In Deinem Profil fehlt ein schönes Hochzeitsbild, finde ich! Ich dachte, man könnte ja mal in Lübeck bei Zeiten zwei einsame Herzen besuchen?
Grüße an Dein EHEmänne und an klein Lia und an Dich!
Ellen

Re: Schneckenkind wird zum STRECKEN-Kind - sie läu

hallo sabine,
also ich kann mich ellen nur anschließen: herzlichen glückwunsch, ein guter grund, um sich zu freuen und ein guter grund, ab jetzt ganz schnell viele pfunde zu verlieren, weil du permanent hinter deiner maus herrennen wirst *lach*. aber im ernst: ich habe mich auch tierisch gefreut als annabell loslief (war mit 13 monaten), sie liebt diese fähigkeit und will sie auch entsprechend häufig nutzen. manchmal ist es aber schon schwierig, wenn sie unbedingt treppensteigen möchte (wir wohnen im 4.!! stock) oder wenn aus dem kiwa der schlachtruf "lauuuupen" ertönt ;-), obwohl ich doch nur mal schnell etwas erledigen wollte .... aber ich versuche mich mittlerweile auf annabells tempo und entdeckerlaune einzustellen, da haben wir alle viel mehr spaß uuuund wenn sie viel läuft (bzw. rennt ;-)), dann ist annabell abends schön müde (was ja durchaus auch ein guter nebeneffekt ist *grins*).
in diesem sinne viele grüße und viel spass mit deiner kleinen rennschnecke von anja

na da wird die liebe ungeduldige mama ja mal ....

endlich belohnt für die warterei!
du wirst dich sicher bald nach krabbelzeiten zurücksehnen, je nachdem wie schnell madame wird, hihi.
lg zenobia

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Hallo Bine
Ich finde es toll wenn die Kinder gehen lernen, es öffnet einem ganz neue Perspektiven!
Gruss und alles gute und wenig blaue Flecken
Karin

Re: Schneckenkind wird zum STRECKEN-Kind - sie läuft !

Hi Bine!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Als Pheline endlich anfing zu laufen, war ich nicht nur stolz - ich hätte sogar Stein und Bein schwören können, daß sie die erste auf der großen weiten Welt ist, die diese Fertigkeit erlernt. Ich war außerdem der Meinung, daß es das Top-Thema in den Nachrichten sein müßte und die Welt kurzzeitig innehalten muß, ob dieses Wunders ;o)
Ich kann Dich also sehr gut verstehen und platze noch heute vor Stolz, wenn sie vor sich hin stolpert. Viel Spaß für Euch, ich finde diese Zeit super-schön.
Liebe Grüße, Bettina

Sektflasche schon geöffnet? *g*

hi bine,
ich freu mich echt total! wird zeit, dass euer schneckchen einen neuen spitznamen bekommt, langsam ist sie ja nun gar nicht mehr, die wird bald durch euren flur flitzen!
jede mami, die nicht vor stolz platzt, wenn das kleine die ersten schritte läuft, hat was verpaßt ;o)
gruß, ariane

Lia seit heute auch!! :-))

So!
Meins läuft jetzt auch! Ha! :-)) Nachdem sie ihre ersten freien Schritte ja schon vor fast 6 Wochen gemacht hat, blieb es aber immer nur bei den 4-5 Schritten. Mit Ausnahme der Hochzeit: Da ist sie (von ihrem Halbbruder gezählte) 43 Schritte gelaufen - um danach wieder nur fröhlich zu krabbeln. Aber heute ist der Knoten geplatzt. Sie läuft und läuft und läuft... Nur wenn sie gaaanz fix irgendwo hin muß, wird gekrabbelt. Und da sie ja quasi 6 Wochen heimlich üben konnte, läuft sie jetzt natürlich ohne umzufallen. Muß ja immer kontrolliert sein bei ihr. (Sie ist in den ganzen 6 Wochen vielleicht 2x auf den Po geplumpst - lieber Krabbeln als Umfallen). Und nun ist sie wohl sicher genug... :-))
Liebe Grüße und Gratulation an´s Schneckenkind,
Kelly

Re: Lia seit heute auch!! :-)) KLASSE!

vielleicht hat sie elli's freiheit so sehr beneidet, dass sie dachte: das will und kann ich auch! *gg*
glückwunsch!
ariane

Re: Lia seit heute auch!! :-))

Hi Kelly,
na, dann auch Euch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Dabei dachte ich die ganze Zeit, daß Lia schon läuft .... ?!?! Hmm, hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
Ist aber superniedlich, oder ?!?! Ich denke auch, wir werden uns noch zurücksehen nach Krabbel-Zeiten, aber EGAL ! Lena krabbelt übrigens zwischendurch auch noch -- es ist NICHT so, daß sie NUR NOCH läuft. Wenns schnell gehen muß oder sie müde ist, dann wird gekrabbelt.
A prospos müde -- Himmel, war die heute streichfähig ! So erledigt war sie lange nicht mehr ! Hoffentlich hälts an .... ;o))
Liebe Grüße und Glückwunsch an Lia (auch in Lenas Namen !)
Bine

@Blue Moon...

Hallo Bine!
Sie lief wie gesagt 4-5 Schritte, oder auch mal 10 am Stück (und natürlich im Affenzahn an Möbeln, einer oder beiden Händen), aber jetzt sage ich sie läuft, weil das Verhältnis Laufen/Krabbeln 70% zu 30% ist, und nicht wie zuvor andersherum. :-)) Also, sie konnte es schon, brauchte aber immer etwas in der Hand (mein Finger, Spielzeug usw.), an dem sie sich "festhalten" konnte (so, wie man sich eben festhalten kann an einem Kochlöffel oder Gummiband - hatte schon was von Dumbo mit der Feder im Rüssel). :-)) Sie hatte sich auch an der Hand nicht mehr abgestützt, aber ohne Hand ging sie meistens schön kontrolliert in die Hocke oder auf die Knie, um weiter zu krabbeln.
Aber ja: es IST superniedlich!! Genießen wir es!! :-))
Liebe Grüße,
Kelly

Danke Euch allen !!!! m.T.

DAS isses, was dieses Forum so einzigartig macht -- man kann hier ALLES, aber auch wirklich ALLES teilen !!! Man wird verstanden, man weint, lacht, streitet und diskutiert zusammen -- und solche schönen Momente werden auch geteilt !
Weil man sich einfach versteht und vieles davon genauso empfindet.
Danke Euch Ihr lieben Mädels !! Schön, daß es Euch gibt !!!
*sentimentalwerd*
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen