Suchen Menü

Schnauze voll vom Töpfchen

Hallo,
heute ist entgültig Schluß! Lea hat mal wieder einen dicken Kackerl ins Töpfchen gemacht. Ist ja auch toll, wenn man die Dinger nur mal richtig sauber machen könnte :0(
Der Schiß hing überall, nur nicht im großen Klo. Jetzt reichts mir mit dieser elendigen Schmiererei und ich nehme nun den Kinderaufsatz fürs Erwachsenenklo. Da wird sie sich sicherlich auch dran gewöhnen. Ich finde diese Töpfchen ekelerregend!!!
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Stelle ich mich zu blöde an?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Schnauze voll vom Töpfchen

Also Leon kommt mit seinen 13 Monaten noch gar nicht aufs Töpfchen. Wenn ich damit anfange werde ich auch sofort diesen Toilettenaufsatz benutzen. Werde bei Leon so mit 2,5 Jahren damit anfangen. Es sei denn, ich merke vorher, dass er dazu bereit ist.
LG Melle

Ach so,...

also das wolltest Du ja eigentlich garnicht wissen.
Ich habe keine Erfahrung damit gemacht, möchte aber auch keine "Töpfchen-Erfahrung" machen ;-) Stellt mir das auch ziehmlich ekelig vor (auch wenn es mein Kind ist). Also lieber die Kacke (sorry) gleich dahin wo Sie hingehört, oder?
LG Melle

Re: Schnauze voll vom Töpfchen

Hallo lani,
Marlene sagt seit ein paar Tagen immer a-a-a, nachdem sie einen Schissi in die Windel gemacht hat (auch bei einem Pups). Heute hat sie dann allerdings zum erstem mal ihr Geschäft angekündigt. Sie sagt a-a, ich also in Windel geguckt, und was war drin.... nichts. Windel wieder zu, Hose an, Kind auf Boden.... und sagt schon wieder a-a. Also hab ich den Riechtest gemacht, und tatsächlich war was drin. Hat sie heute 2x so gemacht. Ich werde jetzt Marlene gleich einen Toilettenaufsatz kaufen. Töpfchen find ich auch eklig, und sie schmiert vielleicht ihren Schissi überall rum. Das ist mir dann doch zu blöd. Also: gleich aufs Klo setzten. LG rosarot

Re: Schnauze voll vom Töpfchen

Ich war ganz gemein, ich hatte fuer Deborah weder noch und sie ging auch gleich auf's grosse Klo...
Jdutih bekam in den ersten 10 Tagen den Topf, da wir nur im Obergeschoss eine Toilette hatten und anschliessend ging es gleich auf das grosse Klo...
bei meinen Schwiegereltern und meiner Schwester und diversen Freunden gab es naemlich auch keinen Kloaufsatz und so war es nur gut, dass die beiden gleich an die grosse Toilette gewoehnt waren
Mal sehen, wie es mit Leah klappen wird...
LG
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen