Suchen Menü

Schnarchen und Urlaub *KREISCH*

Heute mal eine Schnarchfrage von mir. Mein Mann ist absoluter Meister im Schnarchen. Seit Monaten kann man es echt nachts neben ihm nicht aushalten. Zu Hause haben wir das momentan so gelöst, dass wir in verschiedenen Zimmern pennen, bis er es endlich mal schafft zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen. Jetzt ist mir aber siedendheiß eingefallen, dass wir im Oktober für zwei Wochen nach Kreta fliegen und da alle drei in einem Zimmer pennen werden. KREISCH!!! Wegen mir wär´s mir im Zweifelsfall noch egal, aber wenn Fynn dann noch mit uns in einem Zimmer pennt, schnarcht mein Mann ihn nachher noch wach. Hat jemand auch einen Schnarcher zu Hause und im Urlaub mal das gleiche Problem gehabt. Also Schnarchpflaster haben wir schon probiert, die helfen üüberhaupt nicht. Und es muss halt leider sowas kurzfristiges sein, weil wir ja in zehn Wochen schon fliegen. LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Schnarchen und Urlaub *KREISCH*

Hi ! also am besten wäre wohl wenn ihr ein Appartment nehmt wo ihr 2 Zimmer habt.Wenn es so schlimm bei deinem mann ist, warum lässt er sich nicht operieren ? das wäre auf dauer für alle die beste Lösung. Da gibts doch diese neue OP da wird ambulant mit Laser das Zäpfchen verkleinert. Schau doch mal im Netz nach. Die ganzen anderen Mittelchen kannste vergessen nur Geldmacherei. Ansonsten besorge dir doch Ohrstöpsel (solche aus Schaumstoff kein Ohropax) ist zwar am anfang ungewohnt aber dann gehts. LgSusi

Re: Schnarchen und Urlaub *KREISCH*

Hallo Miriam,
Wir haben das gleiche Problem, Julian wird auch oft vom Schnarchen meines Mannes wach. Jetzt haben wir es meistens so gelöst, dass wir eine Ferienwohnung nehmen, Julian in 1 Zimmer (oft das Schlafzimmer), wir im anderen (ein Wohn-/Schlafzimmer.
Letztes Wochenende waren wir kurz weg und hatten nur ein Hotelzimmer. Da haben wir dann Julian in den Flur des Zimmers gestellt. Hatte zwar keine Tür dazwischen, ging aber aufgrund des Abstandes trotzdem.
Ich selbst habe Ohrstöpsel, die ich mir aber nur bei Bedarf in die Ohren schiebe.
Viele Grüße und möglichst schnarchfreie Nächte,
Tanja

Re: Schnarchen und Urlaub *KREISCH*

Das Problem kenn ich.
Ich schnarche und mein Mann. Deswegen haben wir auch getrennte Schlafzimmer *g*. Organisch ist bei uns alles in Ordnung, also von wg. OP an Zäpfchen, oder Polypen und was da nicht sonst so gibt. Pflaster hilft auch nicht.
Bisher haben wir es immer so gehandhabt, daß wir im Urlaub FWo mit 2 Schlafzimmern genommen haben.
Ich war im April mit Sarah mal ein paar Tage im Hotel in einem Zimmer. Ihr hat mein Schnarchen absolut nichts ausgemacht, Sie hat geschlafen wie immer, obwohl sie zu Haus im eigenen Zimmer ohne elterliche Beschallung schläft.
Ich denke, die Lütten können solch einen "Lärm" wesentlich besser wegstecken als unsereins.
LG Andrea

Re: Schnarchen und Urlaub *KREISCH*

Ich kann mich Zausel nur anschließen: Auch Tabea lässt sich vom Schnarchen ihres Papas kaum stören. Nur in seltenen Fällen, wenn sie eh unruhig ist oder im Halbschlaf hört sie's und wacht auf. Mich stört der Lärm natürlich gewaltig, vor allem, wenn's so schlimm wird, dass ich nachts wach werde davon. Schaumstoff-Ohrenstopfen wirken aber Wunder (bei DM sogar in der Lärmschutz-Variante erhältlich *g*). Und wenn sonst nichts hilft: Weck ihn so oft wie nötig und sag ihm, er soll sich auf die Seite legen ;o) LG und trotzdem schönen Urlaub, Joan

Re: Schnarchen und Urlaub *KREISCH*

Hallo Miriam,
ich bin auch mit so einem Megaschnarcher verheiratet, zu Hause haben wir aus eben diesem Grund auch getrennte Schlafzimmer.
Patrick stört sich aber an Papas Geschnarche überhaupt nicht. Und für Dich habe ich nur eine Empfehlung. Besorg Dir in einem Fachgeschäft für Hörgeräte gute Ohrenstöpsel mit Watte. Und dann geh eine halbe Stunde vor Deinem Mann schlafen. So machen wir es immer, und das klappt ganz gut.
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen