Schlimmer Hautausschlag - welch ein Schock!
Mann, bin ich heute morgen erschrocken, als ich Arthur das Pyjamaoberteil ausgezogen hab. War doch sein ganzer Oberkörper mit einem echt schlimm aussehenden Ausschlag bedeckt. Die Flecken waren richtig angeschwollen, feuerrot und heiß. Auch seine Knie waren ganz rot und dick angeschwollen.
Also wieder ab zur KiÄ, bei der wir gerade gestern waren, weil Arhtur schon seit Tagen hohes Fieber hat (->Infekt).
Dann gabs auch gleich Entwarnung: nur eine allergische Reaktion auf den Infekt, oder so ->Nesselsucht. Harmlos, aber sieht schlimm aus.
Der Ausschlag war am Abend auch schon viel besser.
So, jetzt muss der Kleine nur mehr ganz gesund werden.
lg andea
Hatten wir auch neulich!
Ging von selbst wieder weg, nur hat sie sehr gelitten, weil es gejuckt hat!
Alles Gute und lG, Baerbel
Re: Hatten wir auch neulich!
Arthur hat gleich Tropfen gegen den Juckreiz bekommen.
Hoffe, dass es diese Nacht besser geht. Könnte mal wieder ein bisschen durchgehendern Schlaf gebrauchen.
lg andea
Re: Hatten wir auch neulich!
ich hab gar nichts raufgetan, sondern Ellinor kühl abgeduscht, damit ging der Juckreiz wohl fast weg.
LG Ariane
Re: Schlimmer Hautausschlag - welch ein Schock!
diesen Ausschlag (Nesselsucht) hatte Ellinor auch mal zwei Tage. Bei ihr lags wohl am Thunfisch, den sie vorerst nicht noch mal bekommt.
LG,
Ariane
hab mich damals auch tierisch erschrocken!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen