Suchen Menü

Schlimmer Grill-Unfall

Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch kurz was erzählen: bei uns im Dorf wurde gestern schon ein Weinfest vorbereitet. Also wurde auch die Grillkohle "vorgeglüht" (wegen der grossen Menge) und in eigens dafür vorgesehene Blechwannen gelagert. Da es aber so heiss war, wurde dann mit einem Schlauch der Feuerwehr vertikal gespritzt, so dass auch die umstehenden und zuguckenden Leute berieselt wurden. Plötzlich wollte sich aber der mit dem Schlauch einen Spass machen und hat horizontal gespritzt - der Sohn unserer Bekannten wollte aber nicht nass werden und lief rückwärts; leider übersah er die Blechwannen und fiel hinein. Zuerst stützte er sich mit den Händen ab, dann dreht er sich so unglücklich, dass die rechte Körperseite auf die glühend heisse Wanne fiel; das Blech hat sich tief in den Körper gefressen. Der Rettungshubschrauber hat ihn in die Klinik gebracht - es werden wohl Hauttransplantationen vorgenommen werden müssen. Der Kleine liegt noch im Koma, uns bleibt nur abzuwarten.
Also Ihr Lieben, bitte passt total gut auf Eure Kleinen auf und verzichtet lieber auf alle Spielchen "rund um den Grill".
Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende und alles Liebe,
Eure Taylor
Bisherige Antworten

Re: Schlimmer Grill-Unfall

Oh Mann. Das ist ja furchtbar.
Das arme Kind. Tut ja schon sauweh, wenn man sich nur eben am Bügeleisen verbrennt. Und dann sowas. Wieso sperren die denn sowas auch nicht ab? Wenn da Kinder rumlaufen.. *kopfschüttel*
Ist das Kind denn in lebensgefahr? Das tut mir so leid.
Halte uns mal auf dem Laufenden bitte.
Wie alt ist denn das Kind? Wenn ich mir vorstelle, daß dem
Fabi mal sowas passiert... *schock*
Wir grillen immer mit Elektro-Grill und auf nem Tisch, wo
er nicht drankommt. Ich hab da immer Angst.
Die armen Eltern.
Mitfühlende Grüße,
Siene

Re: Schlimmer Grill-Unfall

Hallo ! diese Woche gab es einen Bericht auf WDR über verbrannte Kinder. Es ist echt grausam. Es war ein 2 Jähriges Mädel die sich "nur " eine Tasse heissen Tee über die Brust gegossen. Und selbst diese kleine Fläche musste schon transplantiert werden. LGSusi

Re: Schlimmer Grill-Unfall

Hi Susi!
Den Bericht habe ich auch gesehen. War furchtbar, nicht? Monate später immernoch voll die fetten Narben. Hoffentlich kann man das einigermaßen hinkriegen, wenn die erwachsen ist, vorher darf man an den Narben ja nichts machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Schlimm fand ich auch die Geschichte von den beiden Jungen, die mit der Kerze rumgespielt hatten, was einen Zimmerbrand auslöste. Der eine ist ja fast dran gestorben. Ich frag mich seitdem, was ich tun würde, wenn es bei uns so einen Unfall gäbe. Wir haben zwar Rauchmelder und ein Herdschutzgitter, und ich paß echt auf, daß ich nichts Heißes in Mareikes Reichweite stelle, aber 100%ig kann man sowas nicht vermeiden. Man kann nur sein Bestes tun.
Peggi

Re: Schlimmer Grill-Unfall

Hallo Siene,
das frag ich mich auch...In Lebensgefahr ist der junge Gott sei Dank nicht, aber er wird halt im künstlichen Koma (wegen der Schmerzen) gehalten. Heute wollte ein Spezialist in die Klinik kommen; ich weiss aber leider noch nicht, was rausgekommen ist. Der Kleine ist gerade mal 5 Jahre alt.
So bald ich wieder mehr weiss, halte ich Euch auf dem Laufenden. Mir persönlich ist die Lust auf Grillen jetzt erst mal vergangen; ich habe auch immer Angst. Unser Michael ist zwar erst 17 Monate alt, aber furchtbar neugierig und temperamentvoll. Ich mag gar nicht daran denken...besonders tragisch ist, dass die Mutter des Kleinen erst vor ein paar Wochen ein Mädchen entbunden hat, nachdem sie jahrelang den Schock über den Tod eines ihrer Kinder nicht verwinden konnte. Ausserdem gibt es noch ein Mädchen (also insgesamt jetzt 3 Kinder). Der Papa des Kleinen wurde frisch am Knie operiert, sah das Unheil schon kommen, konnte aber nicht schnell genug aufspringen. Er musste hilflos alles mit ansehen und ist echt fix und fertig...das nenn ich echt Schicksal und es tut mir so furchtbar leid, denn es ist eine wahnsinnig liebe Familie.
Ganz liebe Grüsse
Taylor

Re: Schlimmer Grill-Unfall

Oh mein Gott der arme Junge. Ich habe gerade auch erst live erlebt wie es ist wenn sich ein Kind verbrennt. Sarah hat sich zwar "nur" die Hand verbrannt aber es muss tierisch weh tun. Und der Junge ist sogar am Körper verbrannt. Oh je hoffentlich gibt es keine größeren Probleme bei den Transplantionen.
Aber Taylor man kann noch so gut aufpassen... und auch keinerlei "Spielchen" machen... es ist so schnell passiert.
Es war nur eine Sekunde wo wir uns alle um Hannah gekümmert haben.. in der Sekunde hat Sarah an den Grill gefasst der eigentlich hoch genug war. Aber sie hat sich mächtig angestrengt und konnte doch unten anfassen.
Man kann eigentlich keinem einen Vorwurf machen.. höchstens den Verantwortlichen von der Feuerwehr. Den die hätten eigentlich das ganze absperren können.
LG
Mela

wie furchtbar! *geschocktbin* o.T.

Re: Schlimmer Grill-Unfall

Ach Du Sch....
Aber wieso stehen denn die heissen Wannen da so ungesichert rum?
Oh mann, ich jammerte eben noch weil ich mich einmal an der heissen Pfanne verbrannte (mini Stelle am Finger) und mir ein paar heisse Fettspritzer auf den Arm gespritzt sind.
Wenn man dann sowas hört/liest. Schrecklich.
Habe gestern noch einen Bericht über sowas in dem Babyheft aus der Apotheke gelesen.
Da stand u.a. dass bei Babys und Kleinkindern es schon lebensgefährlich ist, wenn 10% der Haut verbrannt sind.
Kopf, Rumpf Vorder- und Rückseite und jedes Bein hat bei Kleinkindern 16% der Hautfläche, die Arme je 10%.
Wenn ich mir dann überlege dass der Kleine mit der ganzen Körperhälfte dadrauf lag.
Alles Gute für den Jungen und viel Kraft für die ELtern!!!!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen