Suchen Menü

Schlimme Erkältung - Hilfe!

hi ihr Lieben, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Gwenaelle ist seit Freitag SEHR erkältet, hatte auch zeitweise über 38 Fieber, ihr Näslein total verstopft, Husten...die ganze Palette...essen tut sie fast gar nix, und wenn, erbricht sie. Milch (Vollmilch), die sie sonst liebt, wird sofort erbrochen. Waren Freitag bei einer Notärztin, die uns gar nix gesagt oder verschrieben hat.
Was kann ich den Gwenaelle anstelleMilch anbieten, das zumindest ein paar Kalorien hat...oder zum Essen (sie ist eh so dünn)...sie hat so Hunger, kann aber wegen der verstopften Nase nix essen...bin ganz am Ende...Und was ist mit traubenzucker? Wieviel gebe ich denn davon auf eine Flasche? Vielen Dank fürs Zulesen! Doro und Gwenaelle, die jetzt seit Stunden total erschöpft schläft
Bisherige Antworten

Re: Schlimme Erkältung - Hilfe!

Ohje, Ihr Armen! Wie siehts aus mit Meersalznasenspray? Hast Du das da, und wie reagiert Gwenaelle darauf? Daß sie erbricht, wenn sie was ißt, kommt mir aber komisch vor, das hatten wir noch nicht, bei einer "normalen" Erkältung. Oder muß sie so husten, daß dann der Mageninhalt wieder hoch kommt? Ich würde versuchen, nochmal beim Notarzt vorstellig zu werden, vorausgesetzt, es hat ein anderer Arzt Dienst. Ich kann nicht verstehen, daß die Ärztin Euch nichts gesagt, oder verschrieben hat. Mit Traubenzucker kenn ich mich leider gar nicht aus. Eine ganz schnelle gute Besserung & LG Sabine

Re: Schlimme Erkältung - Hilfe!

Hallo Doro,
gegen eine hartnäckig verstopfte Nase soll laut Öko Test 2EL Zucker in 1 Tasse Kamillentee aufgelöst helfen. Einfach mit einer Pipette (aus Apotheke) einträufeln.
Hm. Mit dem Erbrechen kenne ich mich leider gar nicht aus. Scheint mir bei einer Erkältung auch etwas komisch (?) Aber wenn der Notarzt nichts gesagt hat, kann's nicht so sehr schlimm sein, denke ich. Hat sie bzgl. Ernährung gar nichts gesagt? Biete deiner Tochter immer mal wieder etwas zu trinken an (Wasser reicht).
Gute Besserung & Gruß++

Re: Schlimme Erkältung - Hilfe!

hallo doro, bei uns ist es seit freitag genau das gleiche wie bei euch. schnupfen, husten, teilweise 40° fieber und einmal hat sie gebrochen. ich hab ihr heilnahrung gegeben, die sie auch mochte. ansonsten einfach viel wasser anbieten. ich hab auf 200ml wasser ein täfelchen traubenzucker aufgelöst. heute gehts ihr schon wieder etwas besser. ich denke nicht, dass es so schlimm ist. was soll ein arzt auch verschreiben? meist gibts doch eh nur schlaue tipps wie "viel trinken" oder höchstens mal ein fieberzäpfchen. mach dich nicht verrückt, wenn sie wieder gesund ist kann gwenaelle ja etwas mehr essen als sonst :o) gute besserung wünschen inez und lucy

Re: Schlimme Erkältung - Hilfe!

Hallo,
das klingt ja gar nicht gut...
Hauptsache sie trinkt viel, Essen ist erst einmal nicht so wichtig. Die Kinder schützen sich ja so auch vor weiterem Erbrechen.
Rebecca bekommt in diesen Fällen auch Tee mit Traubenzucker - wegen der Extrakalorien, wobei ich das nach Gefühl zugebe (und mein Gefühl sagt mir 2 gut geh. TL auf einen Becher Tee ;-)). Auch Saftschorle ist gut, davon wird aber meine junge Dame immer schnell wund.
Ansonsten zu Essen lieber Schonkopst anbieten - keine Milchprodukte und sonst das Übliche aber ohne Fett / Fleisch, also Kartoffeln oder Nudeln mit Gemüse, Obst usw. Sie muß aber nicht essen, wenn sie nicht mag.
Gute Besserung.
LG, Meiki

Re: Schlimme Erkältung - Hilfe!

Hallo, vielen dank für eure liebe Antworten. Den Nachmittag über wurde es noch schlimmer mit ihrem Schnupfen, Fieber keines mehr, aber sie hat auch gar nichts mehr getrunken, keinen Schluck, egal was egal auf welche Weise. Morgen stehen wir um 8 Uhr bei unserer liebe KiÄ in Köln auf der Matte! Ähm, wnn ihr sagt keine Milchprodukte, was bietet ihr denn anstelle der Milch an? Nochmals vielen Dank von Doro und Gwenaelle, die heute abend so geschafft aussieht, das es mir das Herz brechen könnte

Re: Schlimme Erkältung - Hilfe!

Hallo,
schwierige Frage mit der Milch - hier wird noch gestillt; udn zwar vermehrt, wenn die Lütte krank ist. Aber auch Flaschenmilch sollte o.k. sein. Man sollte eben nur auf "zusätzliche" Milchprodukte, wie Joghurt etc. verzichten (schleimt außerdem bei Husten alles zusätzlich zu...).
Hast Du ihr mal abschwellende nasentropfen gegeben? Wie soll sie sonst trinken, wenn die Nase dicht ist? Und Getränke immer wieder anbieten - sie braucht die Flüssigkeit dringend.
Gute Besserung!
LG, Meiki

Re: Schlimme Erkältung - Hilfe!

Hi Doro,
ich hab Yannick in der Zeit mit der Bronchitis immer den Trinkbrei geholt und dazu einen Breisauger, was ich eigentlich nie wollte, aber wenn die Zwerge krank sind, macht man Abstriche *g* Der Brei ist aus Obst und Getreide oder Obst und Joghurt. Yannick hat den sehr gern getrunken und hatte wenigsten etwas im Magen, weil Essen war bäh. Medikamente wirst Du ja heute von der KÄ bekommen.
LG und gute Besserung
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen