Schlagen lassen???
Lea reagiert momentan sehr trotzig und zornig. Dabei schlägt sie wie wild um sich. Manchmal auch einfach nur so. Wie reagiert ihr auf sowas? Ich halte meist ihre Hand fest und sag ihr das ich das nicht will. Oma & Opa lachen darüber. Ich find das aber weniger witzig. Vor allem in Anbetracht dessen das im Okt ihr Geschwisterchen bestimmt erfreut ist wenn es von ihr verhauen wird.
LG
Würde sagen: nee!
Re: Würde sagen: nee!
Kann mich Joan nur 100% ig anschliessen. Gehauen wird nicht weil wir sie auch nicht hauen, punkt und keine Diskussion! Bei uns wird gewarnt und wenn es aus übermut passiert ist spielen wir weiter, wenn es aber pure Absicht war dann nicht, dann sage ich ich lasse mich nicht schlagen und habe so keine Lust mehr zu spielen. Wenn ich merke dass sie es aus Eifersucht macht (hat sie noch nie, glaube ich, trotzt Geschwister!) dann nehme ich sie in den Arm und sage ihr dass ich sie ganz fest lieb habe und dass ich auch die Delia so fest liebe, so werden dann beide zusammen geknudelt.
Gruss
Karin
Re: Schlagen lassen???
Mel
Mein Sohnemann ist leider ein Schläger. Ich habe mich jetzt schon mit eiener Erzieherin in der Krabbelgruppe und unserer KiÄ unterhalten. Die Antwort war immer die gleiche: im normalen Ton "nein" sagen, wenn das Kind das mißachtet, dann aufstehen und nicht mehr mitspielen. Das Kind sollte mitbekommen, dass man das nicht mitmacht. Falsch ist darüber zu lachen, klar! Genauso ist es aber falsch laut zu schimpfen, weil man dadurch dem Schlagen ja wieder zu viel Aufmerksamkeit widmet und das Kind könnte es aus diesem Grund wieder machen. Bestrafen ist ebenfalls falsch, weil das Kind noch nicht weiß, dass das Schlagen wehtut! Die Kleinkinder holen sich so die Aufmerksamkeit, sonst nichts!
Alles Gute, Gloria
Und den Großeltern würde ich auch sehr deutlich sagen, daß ich es unangebracht finde, in einem solchen Moment zu lachen!!!
Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen