Schlafverhalten mit 12 Monaten/Umfrage
mich würde mal interessieren, wie lange und wann Eure Kinder mit 12/13 Monaten so schlafen/ geschlafen haben. Julian hat nämlich beschlossen, nicht mehr so viel zu schlafen. Das heisst, er schläft tags vielleicht mal 10-20 Minuten, das wars. Abends ist er dadurch aber nicht hundemüde, nein, wieso auch, macht action bis acht/neun/zehn Uhr, schläft dann ein bisschen, um uns um zwölf/eins wieder aus dem Schlaf zu schreien. Das gleiche Spielchen nochmal um fünf, gegen sieben/halb acht ist er ausgeschlafen und will aufstehen. So gesehen hab ich nie Pause, abgesehen davon finde ich, dass er für sein ALter extrem wenig schläft. Zudem er ja schon läuft und die ganze Zeit durch die Gegend rennt, er müsste eigentlich schlagsmüde sein. Wie ist das bei Euch?
Tinka
Re: Schlafverhalten mit 12 Monaten/Umfrage
LG, Meike
Yannick geht um 20 Uhr ins Bett und schläft morgens so bis 7/halb 8, Mittagsschlaf ist von 13 bis 15 Uhr. Durchschlafen tut Yannick allerdings auch nicht, seit er in meinem Bett schläft, ist das aber nicht mehr ganz so tragisch, denn ich hab immer was zu trinken im Bett stehen und das sucht er sich dann allein und schläft dann weiter. Nur wenn er nix findet, macht er Rabatz.
Legst Du Julian denn abends immer um die gleiche Zeit hin oder wartest Du, bis er müde wird?
LG
Nicky
lg
antonia
Viele Grüße,
Christine
bei uns ist es so:
Aufwachen zwischen 7/8 Uhr.
Mittagsschlaf von 11:30-14:30 Uhr
Abends schlafen gehen so gegen 19:30 Uhr (ohne zu maulen).
Meistens schläft Sie durch. Oder möchte mal kurz was trinken.
Wenn Sie natürlich krank ist oder zahnt wird sie desöfteren wach.
LG, Mona
Celine ist jetzt 14 Monate und sie schläft mittags ca. 1 3/4 Std. (11.00 - 12.45 h) und dann geht sie abends erst wieder um 20.00 h ins Bett. Man sollte meinen das das Kind (läuft schon) müde ist, aber selbst da könnte sie noch Bäume ausreissen. Nachts kommt sie zur Zeit auch mind. 1x mal und steht dann so ca. 8.00 h auf. Also Du siehst auch bei uns ist es nicht viel anders!
LG Suse
Wenn man mal von den fiesen "Phasen"...
Lieben Gruss, Julia.
Was mir noch einfällt:
Ich wünsch dir viel Glück!
LG, Julia mit Tim (13 Mon.)
*grrr* Sorry, Julian natürlich - hatte vorher...
damals war das bei uns so, dass Demian (jetzt 20M.) von 20-7 durchgeschlafen hat. Wir hatte einen sehr regelmäßigen Tagesablauf. Wenn ihr nicht, das hilft ungemein.
Gruß++
Laubfrosch.
mittags: 1-1,5 Std. o.T.
Gruß, Yvonne
Wenn die Tage sehr ruhig sind und wir vielleicht abends in die Badewanne gehen, sind die Nächte auch besser. Auch das paßt zu den anderen Phasen und zur "Verarbeitungs-"theorie.
viele müde Grüße
Franziska
P.S.
zweitens: bei uns ist klar zu sehen, daß Malte nachts besser schläft, wenn er einen guten Mittagsschlaf macht und nicht mehrere Schläfchen (die TM legt ihn leider öfter vormittags für eine halbe Stunde hin, dann ist der ganze Rhythmus im Eimer). Auch abends geht er zur gleichen zeit ins Bett, auch wenn er nicht müde ist, das klappt dank Ritual trotzdem (meistens muß man mal wieder sagen).
franziska
Woher kennst Du den meine Tochter :o) die is genauso*grummel*und jetzt zahnt sie auch noch wie verrückt(Backenzähne)aber tagsüber schlafen,nö,könnte ja was verpassen.Aber wehe wir sind mal lange unterwegs dann wird ausgiebig geschlafen im BUGGY*aaaahhhhh*.Abends gehts so gegen 20Uhr ins Bett bis 0Uhr muß ich öfters in ihr Zimmer und ab 4Uhr schreit sie wieder nach mir,komm ich in ihr Zimmer streckt sie schon die Arme nach mir aus*gääääähn*dann kommt sie halt mit in mein Bett und manchmal schläft sie auch noch mal bis 8-9Uhr. Also mehr als 12-13Std. schläft sie auch net.Aber mein KA sagte das wär ok,jedes Kind braucht unterschiedlich viel schlaf,is bei uns Erwachsenenn ja genauso.
LG Sue & Kyara-Sophie*21.03.02
Dann schlagen wir wohl alle Rekorde....
Liebe Grüße
Alex und Laura (die logischerweise gerade schläft)
Da können wir mithalten!
"Unser" Julian schlief vor der Zeitumstellung so von 20-6 Uhr. Jetzt schläft er so von 20:30 bis 7:30, das sind ca. 11 Stunden. Tagsüber schläft er zwischen 2,5 und 3 Stunden, war aber auch schon mal wesentlich weniger. Bin echt froh über die Pause tagsüber, weil er schon recht fordernd ist, seit er läuft.
Liebe Grüße,
Tanja
Lea *15/3/2002
steht morgens um 7h auf schläft gegen 10h viell. so 20 Min. mittags fast nix mehr und abends ab 20h
LG
Erik wird am 19.04.03 1 Jahr alt.
Wir haben schon seit einigen Monaten den selben Ryhtmus drin.
Er geht abends zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis 8.30 Uhr in der früh. Mittag bekommt er 11.15 Uhr und geht 11.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis circa 13.30 Uhr oder 14 Uhr. das war dann am Tag mit schlafen.
er wacht manchmal in der Nacht auch auf, aber nur weil entweder sein Beinchen in Gitter klemmt oder weil er falsch liegt. Aber nie was größeres.
Sandra
Leon(14 Monate) schläft von 21-21 Uhr 0 bis 9-10 Uhr durch und Mittags ab 13-13 Uhr 30 ca 1,5-3 h.Aber so mit 11 Monaten,als er noch 2x am Tag schlief waren tagsüber nur 2x 30 min und nachts viel weniger und keine durchgeschlafenen Nächte.Vielleicht wirds dann ja bei Euch auch besser?Viel Glück!
LG Petra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen