Suchen Menü

Schlafverhalten bestimmt die 482695.

Hallo,
bestimmt schon unzählige Male hier diskutiert, aber nu muss ich acuh mal fragen. Benjamin (14 1/2 Monate) schlief bis vor einigen Tagen nachts zwischen 9 1/2 - 10 Stunden. Vormittags ca. 45 Minuten und nachmittags nochmal ca. 1-1 1/2 Stunden. Nun wollte er die letzten Tage mittags nicht mehr zur gewohnten Zeit schlafen, aber eine Stunde später fiel ihm vor Müdigkeit beim Essen der Kopf auf den Tisch. Nun hab ich ihm den Vormittagsschlaf gestrichen. Mittgas schläft er nun eine Stunde früher, aber dafür ca. 2 Stunden. Nachts schläft er immer noch 10 Stunden, nicht mehr. Hmm, gibt´s hier noch mehr Wenigschläfer oder ist das normal für das Alter.
Ach ja, übrigens das hab ich noch nie bei ihm erlebt. Er ist gestern abend freiwillig ins Bett, er rüttelte von außen an den Gitterstäben des Bettes. Hab ihn dann reingelegt, er wollte seinen Becher noch, hat er noch bißchen getrunken und eingeschlafen. Ohne Liedchen, ohne Händchen halten, ohne Gemotze. Na hoffentlich war das mal keine Eintagsfliege und es bleibt erstmal so.
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Schlafverhalten bestimmt die 482695.

Hi Mogli
meine ist auch eher eine Wenigschläferin. Maxi pennt nachts max 11 Stunden, oft auch nur 10 1/2. Dazu mittags ca. 1 Stunde - und das wars dann auch.
Das ist schon im Bereich des normalen, auch wenn 2 Stunden mehr am Tag auch normal sind.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen