Schlafsackverweigerung und kühles Kind
liebe grüße zeno
Re: Schlafsackverweigerung und kühles Kind
LG Andrea
Lia verweigert aus demselben Grund Schlafsäcke schon seit Monaten! Sie hat eine Decke im Bett, von der sie sich aber auch regelmäßig "befreit"... Wir haben daraufhin die Heizung etwas angestellt, und wenn die Luft zu trocken wird, hängen wir abends immer ein nasses Badelaken über die Heizung, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. So geht das bisher sehr gut, und Kind ist immer schön warm. Lia haßt übrigens Socken an den Füßen... :-))
Achja, sie hat diese recht dicken Schlafanzüge (aber kein Fleece) von Jako-o an mit einem Kurzarmbody darunter, sonst nix.
LG, Kelly
Yannick hat von Anfang an eine Decke. Ich hab im Zimmer etwas die Heizung an, aber immer ein feuchtes Tuch auf der Heizung oder einen Verdunster dran hängen, so wird die Luft nicht so trocken. Vor dem Zu Bett gehen wird noch mal ordentlich durchgelüftet. Ab und zu strampelt er sich frei, aber wenn es zu kalt wird, kriecht er selbst wieder unter die Decke.
Yannick trägt übrigens Frottee-Schlafanzüge, die sind auch schön warm und Socken hat er auch immer an.
LG
Nicky
das problem habe ich auch seit elli zwei neue schlafsäcke hat. die sind nämlich zu groß und wurschteln natürlich irgendwann eng um sie herum. aber selbst der wärmste schlafanzug (Sünde von Petit Bateau in Niki-Stoff) mit füßen ist nicht warm genug :o(
heizung geht bei uns nachts sowieso aus und ich würde bei so warmer luft auch beklemmungen bekommen.
bleibt wohl nichts anderes als zu warten bis es wärmer wird oder die decke eben nicht weggestrampelt wird.
kein große hilfe von
ariane
wenn es ganz kalt ist mache ich auch ein bischen die heizung an, wir stellen dann ein stöffchen mit einer tasse wasser hin, ein paar tropfen melisse bruhig und wenn er erkältet ist etwas babix(wirkt wunder). natürlich steht das stöffchen in einer feuerfesten großen schale.
die deck gibt es bei wal-mart für 12 euro und sie hat genau die richtige größe und ist nicht zu schwer.
liebe grüße katja
maja hat noch nie im schlafsack geschlafen. sie schläft im wollbody, wollstrupfhose, dicken wollsocken und drüber ein
dicker wollfrotteeanzug. das reguliert toll die temperatur, leitet feuchtigkeit weiter und wolle ist die der haut am
verwandesten faser.
liebe grüsse
agnieszka
In der Schweiz gibt es fleece Schlafanzüge mit so antirutschfüssen dran. Da Naomi aber immer noch gerne in den Schlafsack geht, brauche ich die nicht. Ich habe sie in einem dünnen Sommerschlafsack und darüber ein Federbett. Ich öffne das Fenster einen Spalt und wenn wir in's Bett gehen mache ich es zu. Wir haben immer einen Ultraschallvernebler im Zimmer der die Feuchtigkeit auf maximal 60% einstellt. Den würde ich nicht mehr hergeben, so kann man die Heizung auch ein klein Wenig anlassen.
Gruss
Karin
LG
Ike (kannste am Donnerstag ja mal anschauen)
bin erst jetzt wieder mal online...
Lena hat den teuren LANA-Schlafsack leider noch nie gemocht :-( Aber meine Supi-Strick-SchwieMu hat ihr ein "ganzkörperoverall" gestrickt aus dicker Wolle mit Reisverschluß hinten. Total praktisch! Das ziehe ich ihr vorm Ins-Bett-gehn über den Schlafi (nachts Heizungen aus: Ca. 18°C) und so bleibt sie schön warm (+Socken!)
Viel Spaß beim Stricken... *lol*
LG hexle
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen