Suchen Menü

Schlafsackproblem

Hallo
Hanna (20 Monate)schläft von Anfang an mit Schlafsack und findet das auch toll. Jetzt habe ich ihr letzten Monat bei Tschibo einen großen Sommerschlafsack gekauft der auch noch lange passen würde.
Jetzt haben wir nur ein Problem, da der Reißverschluss so leicht geht, zieht Hanna ihn sich ständig aus. Ich habe ihn ihr auch schon andersherum angezogen (Reißverschluss hinten) aber sie bekommt ihn trotzdem ausgezogen.
Gibt es noch andere Tricks damit sie ihn anbehält oder kann man den Reißverschluss irgendwie festmachen? *ratlosbin*
Über Tips würde ich mich freuen.:o))
Achja sie ist immer ganz stolz das sie den Schlafsack alleine ausgezogen hat *g*
Viele liebe Grüße
Maja
Bisherige Antworten

Re: Schlafsackproblem

Hallo Maja!
Das kenne ich von Justin auch.
Er hat ihn auch immer wieder Ausgezogen, auch wen wir ihn hinten zugemacht haben. :o)
Wir haben ihn dann einfach nicht mehr Angezogen und es ging sehr gut auch ohne.
Nun Schläft er seit ca.2Monaten ohne.
LG Diana

Re: Schlafsackproblem

hallo maja!
versuch doch mal, den schlafsack auf links anzuziehen, also den reißverschluß nach innen. sieht zwar nicht so schön aus aber die meisten kinder bekommen den schlafsack so nicht mehr aus. viele grüße nina

Re: Schlafsackproblem

Hallo Maja,
das Deine Kleine den Reißverschluß hinten aufbekommt, grenzt ja bald schon an Akrobatik! :)
Ich war leider auch nicht so schlau und habe beim Schlafsackkauf darauf geachtet, daß es Schlafsäcke gibt, die man von oben runterzieht. Sprich, der Zipper ist dann unten bei den Füßen. Aber das checkt Hanna wahrscheinlich auch bald.
Allerdings, mit zwei Jahren kann man die Kinder doch auch schon ohne Schlafsack und mit Decke ins Bett legen. Da hast Du ja nicht mehr lange hin.
Viele Grüße,
Elke

Re: Danke an alle die geantwortet haben...

Ich habe Hanna heute Nacht den Schlafsack von links angezogen und sie hat ihn anbehalten :o))
Das kann aber auch Zufall gewesen sein und heute abend zieht sie ihn wieder aus :o((
Sie hat auch schon ohne Schlafsack geschlafen aber dann strammpelt sie sich frei (schläft immer bei offenem Fenster) und da sie sich ja noch nicht alleine zudecken kann, fand ich einen Schlafsack noch immer sehr praktisch.
Außerdem versucht sie so nicht über das Gitter im Bett zu steigen und ich würde es schade finden, den neuen Schlafsack schon in den Schrank zu verbannen.
Viele liebe Grüße
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen