Schlafsack - wie lange?
wie lange habt Ihr Schlafsäcke benutzt bzw. macht ihr Euch auch Gedanken darüber?
Ist jetzt ja nix weltbewegendes, aber ich überlege da schon, wann man die Kleinen "normal" zudecken kann.
LG
Sibylle
Re: Schlafsack - wie lange?
wir haben seit Geburt an nen Schlafskch und benutzen ihn auch noch weiterhin. Tim ist jetzt 19Mon. und mag es nicht mit normaler Decke zu gedeckt zu werden. Er strampelt sich dann immer energisch frei und dafür ist es einfach zu kalt in dem Zimmer ;o)
Der Schlafsack ist da wirklich praktisch und solange Tim ihn anzieht lassen wir ihn auch an - egal was Schwimu sagt ;o)))
LG Christina
ellinor (19 mon.) behält den wohl noch lange, weil sie sich bettdecken grundsätzlich wegstrampelt. ich finde es zwar kuschliger mit decke, aber das bleibt dann eben noch ne weile so.
lieben gruß,
ariane
Gruss, Sandra
sehr gerne würde ich Julien ( fast 15 Mon.) in der Nacht noch in einem Schlafsack sehen. Jedoch spätestens nach 2 Stunden schreit er wie am Spieß da er die Füßchen so unglücklich in den oberen Teil des Schlafsacks stemmt, dass dieser an den Schultern sehr weh tuend einschneidet.
Lieber Gruß
Micha
Vielleicht sind die Füßchen "rutschiger", wenn Du Julien im Schlafsack Socken anziehst (natürlich ohne ABS), und die Füßchen können sich dann nicht mehr im oberen Schlafsackteil verkeilen.
Die Niederländer nehmen übrigens fast nur Schlafsäcke ohne Träger, die sitzen mit elastischem Bündchen unter den Armen (wie Pucksäcke). Etwas blöd ausgedrückt, ich hoffe, Du weißt, was ich meine.
Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter. Nur mal so ne Idee.
LG Peggi
solange es geht, wird Anni (14 Monate) im Schlafsack schlafen (bis es keine passende Größe gibt oder bis sie nicht mehr will - wobei wohl irgendwann sicher letzteres auf mich zukommt *gg*). Sie ist nachts sehr aktiv, wühlt sich durch das ganze Bett und würde jede Decke verlieren. Außerdem habe ich Sorge, daß sie drunterrutschen könnte. Schlafsäcke verrutschen eben nicht und sind für uns (noch hoffentlich lang) die optimale Lösung :o) LG, Meike
GENAUSO bei uns (auch die Hoffnung* g*)o.T.
LG Andrea
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen