Suchen Menü

Schlafsack - wie lange?

Hallo zusammen,
wie lange habt Ihr Schlafsäcke benutzt bzw. macht ihr Euch auch Gedanken darüber?
Ist jetzt ja nix weltbewegendes, aber ich überlege da schon, wann man die Kleinen "normal" zudecken kann.
LG
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack - wie lange?

Hallo,
wir haben seit Geburt an nen Schlafskch und benutzen ihn auch noch weiterhin. Tim ist jetzt 19Mon. und mag es nicht mit normaler Decke zu gedeckt zu werden. Er strampelt sich dann immer energisch frei und dafür ist es einfach zu kalt in dem Zimmer ;o)
Der Schlafsack ist da wirklich praktisch und solange Tim ihn anzieht lassen wir ihn auch an - egal was Schwimu sagt ;o)))
LG Christina

Re: Schlafsack - wie lange?

hallo,
ellinor (19 mon.) behält den wohl noch lange, weil sie sich bettdecken grundsätzlich wegstrampelt. ich finde es zwar kuschliger mit decke, aber das bleibt dann eben noch ne weile so.
lieben gruß,
ariane

Re: Schlafsack - wie lange?

Ich nehm beides. Den Schlafsack liebt Paulina zum kuscheln, aber ich leg ihr auch eine Decke noch mit ins Bett (nur Schlafsack finde ich irgendwie zu kalt.)
Gruss, Sandra

Re: Schlafsack - wie lange?

Hallo Sibylle,
sehr gerne würde ich Julien ( fast 15 Mon.) in der Nacht noch in einem Schlafsack sehen. Jedoch spätestens nach 2 Stunden schreit er wie am Spieß da er die Füßchen so unglücklich in den oberen Teil des Schlafsacks stemmt, dass dieser an den Schultern sehr weh tuend einschneidet.
Lieber Gruß
Micha

Re: Schlafsack - wie lange?

Hallo Micha!
Vielleicht sind die Füßchen "rutschiger", wenn Du Julien im Schlafsack Socken anziehst (natürlich ohne ABS), und die Füßchen können sich dann nicht mehr im oberen Schlafsackteil verkeilen.
Die Niederländer nehmen übrigens fast nur Schlafsäcke ohne Träger, die sitzen mit elastischem Bündchen unter den Armen (wie Pucksäcke). Etwas blöd ausgedrückt, ich hoffe, Du weißt, was ich meine.
Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter. Nur mal so ne Idee.
LG Peggi

Re: Schlafsack - wie lange?

Hallo Sibylle,
solange es geht, wird Anni (14 Monate) im Schlafsack schlafen (bis es keine passende Größe gibt oder bis sie nicht mehr will - wobei wohl irgendwann sicher letzteres auf mich zukommt *gg*). Sie ist nachts sehr aktiv, wühlt sich durch das ganze Bett und würde jede Decke verlieren. Außerdem habe ich Sorge, daß sie drunterrutschen könnte. Schlafsäcke verrutschen eben nicht und sind für uns (noch hoffentlich lang) die optimale Lösung :o) LG, Meike

GENAUSO bei uns (auch die Hoffnung* g*)o.T.

Re: Schlafsack - wie lange?

Ich nehme bei Fynn gerade in der jetzigen Jahreszeit auch beides. Schlafsack für den Fall, dass er sich freistrampelt und die Decke, weil ich´s auch einfach kuscheliger für ihn finde. LG Miriam

Re: Schlafsack - wie lange?

Tagsüber gibts die Kuscheldecke und nachts den Schlafsack wegen wegstrampeln. Tagsüber bleibt erstaunlicherweise die Decke da wo sie hingehört.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen