Suchen Menü

Schlafsack oder normale Decke?

Hallo, Pia hat bis jetzt immer in ihrem Schlafsack und in einem relativ kühlen Zimmer geschlafen, mittlerweile aber wickelt sie sich darin geradezu fest - musste sie nachts dann öfters "entwickeln". Also hab ich beschlossen, sie mit der normalen Decke zuzudecken, aber die strampelt sie nun weg, auch wenn ich sie seitlich in die matratze stecke - und wieder muss ich nachts rüber, weil Kind friert ... Ich möchte sie aber auch nicht bei einer Raumtemperatur von 20 Grad schlafen lassen ... Ausserdem zappelt sie im Schlaf so rum, - immer wenn ich nach ihr sehe liegt sie in einer anderen Richtung ... Wie macht ihr das denn? Schlafen eure Kleinen noch im Schlafsack oder mit einer normalen Decke? LG Evelyn
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder normale Decke?

hallo evelyn!!
jolina (16 mon) ist auch so eine wühlmaus, darum schläft sie nur im schlafsack (decke würde eher unter ihr liegen als auf ihr...). Dass sie sich darin festgenüdelt hat, hab ich noch nicht erlebt....ist ja nervig!! einen tip habe ich leider nicht....hoffentlich die anderen mamis...
lg, dorit

Re: Schlafsack oder normale Decke?

Hi,
Ellinor hat einen Schlafsack. Der sollte aber auch nicht zu groß sein, damit sie sich nicht eintüteln kann. Sie hat jetzt bei einer Größe von 80 cm zwei Schlafsäcke ( 90 cm und 100 cm), das geht ganz gut. Die Decke wird nachts immer weggestrampelt. Vielleicht ist Euer Schlafsack viel zu groß?
Lieben Gruß, Ariane

Re: Schlafsack oder normale Decke?

Hallo Evelyn,
unser Lukas, schon 26 Mon. schläft nur im Schlafsack. Gestern Nacht hab ich ihm mal Socken angezogen und ein schönes warem Deckbett zugedeckt. Er lag ständig neben der Decke. Und irgednwann mochte er es nicht mehr, das ich ihn immer zurecht legte und die Decke drauf, und hat Theater gemacht. Also hab ich schnell einen Schlafsack aus dem Schrank geholt und ihn wieder rein. Somit war wieder Ruhe, die ganze Nacht.
Die Jungs meiner Nachbarin (4J und 5J) schlafen auch noch im Schlafsack.
Und was die Temp. im Zimmer betrifft, ahaben wir nachts 17/18°C und bis wir ins Bett gehen bleibt das fenster auf Kippe.
LG Jeannette

Re: Schlafsack oder normale Decke?

Hallo Evelyn!
Lia haßt Schlafsäcke. Das liegt daran, daß sie gerne mal die Knie bis unter´s Kinn zieht (IM Schlafsack), und wenn sie dann die Beine hochstrecken will oder in die Grätsche geht (sehr unruhige Schläferin), geht das in keinem Schlafsack. Die Decke strampelt sie sich auch immer weg. Ich habe jetzt bei Jako-o 2 super kuschelig-dicke Schlafanzüge gekauft, bei denen man sogar die Fußgelenkteile um die Füße klappen kann. Darunter hat sie einen Kurzarmbody an. Das ist aber noch ausbaufähig mit Langarmbody und im Notfall Strumpfose, aber so kalt lasse ich es in ihrem Zimmer dann doch nie werden... Ansonsten gibt es noch Schlafsäcke (also, genauso vom Stoff her), die aber statt Sack Beine haben, und evtl. auch mit langen Ärmeln. Wäre doch eine gute Alternative, oder? Ich hab´ die Teile schon bei Ebay gesehen, aber Babykataloge haben die bestimmt auch.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen