Suchen Menü

Schlafsack festbinden!!! bitte Hilfe!!!

hallihallo,
ich habe meine maus bis heute (gerade 1 jahr alt geworden) immer mit dem schlafsack am gitterbettchen festgebunden (allerding nur einmal in der mitte damit sie noch fröhlich strampeln konnte) ich musste es machen, da ich sie dass erste jahr an einem monitor anschliessen musste und sie nicht an den kabeln reissen sollte. sie schläft echt super so. sobald man sie hinlegt schläft sie sofort ein egal ob tagsüber oder nachts. das problem ist dass sie sonst eine super aktive maus ist. zwei drei mal ist es vorgekommen dass sich irgendwie die schleifen gelöst haben und dann war sie lose und hat garnicht mehr geschlafen, fande sie natürlich super auf einmal so im bett zu stehen und rumzuhüpfen. ich habe es auch schon probiert sie unangebunden ins bett zu legen aber dann ist echt keine chance, sie steht auf und freut sich und denkt garnicht an schlaf obwohl ich sie sonst jeden tag um eins hinlegen kann und sie immer sofort schläft. jetzt weiss ich nicht was ich machen soll damit sie auch unangebunden schläft. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und vielleicht einen tip?? ich habe auch bedenken weil sie es ja garnicht anders kennt und sich so vielleicht total im bett verhakt oder so und ich fünfmal die nacht gucken muss ob sie noch vernünftig liegt..wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.
lg katja
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack festbinden!!! bitte Hilfe!!!

Hallo Katja,
Moritz (14 Monate) ist auch so ein Springinsfeld, wenn er schlafen soll. Aber angebunden habe ich ihn noch nie. Einfach, weil ich Angst hatte, er könnte sich an den Bändern mal erwürgen.
Als das mit dem Herumkrabbeln und Aufsetzen (später Aufstellen) anfing, habe ich meinen Kinderarzt angerufen, was ich machen soll (weil Kinder ja nicht auf dem Bauch schlafen sollen usw). Und da war die Antwort, daß Moritz den "Abendsport" vielleicht zum Einschlafen braucht und ich ihn einfach mal lassen soll.
Funktioniert prima: Ich lege Moritz ins Bett, singe die Gute-Nacht-Lieder, dabei steht er meistens vor mir im Bettchen und schaut mich an. Dann lege ich ihn nochmal hin, gebe ihm sein Schnulli und seinen Schmusehund, Küßchen und raus aus dem Zimmer. Oft steht er dann nochmal auf und schaut mir nach, stört mich aber nicht. Nach 10 Minuten schläft er tief und fest, jedesmal in einer anderen Ecke vom Bettchen. Und natürlich auf dem Bauch, da bin ich mittlerweile auch lockerer und drehe ihn nicht mehr rum.
Früher habe ich immer mal nach ihm geschaut, jetzt mach ich das nur noch, wenn wir ins Bett gehen (wobei er meistens wach wird, noch einen Gute-Nacht-Kuss haben will und dann weiterschläft).
Vielleicht geht es Deiner Maus ähnlich wie Moritz und sie braucht ein wenig Bewegung vorm Schlafen?
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Schlafsack festbinden!!! bitte Hilfe!!!

hallo vroni,
lieben dank für deine antwort. das hört sich ja sogar ganz lustig an... ich wollte es eigentlich jetzt starten (das abbinden) aber heute hat meine maus fieber bekommen und da warte ich lieber noch. ja ich muss es halt wohl ausprobieren und auch hoffen dass sie sich ggfs selbst in den schlaf singt oder turnt ;o) lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen