Suchen Menü

Schlafsack NÖ, Zudecke NÖ! Und nu?

Hallo Ihrs!
Habe dann heute entgültig beschlossen Pias Schlafsack zu verschenken/verkaufen. Sie schläft nur OHNE Decke und nur OHNE Schlafsack. Sprich ich muß sie immer dementsprechend anziehen. Momentan ist das ja noch ganz ok, aber was passiert wenn es mal wieder richtig kalt wird? Ich kann ihr doch keinen Schneeanzug im Bett anziehen (witzige Vorstellung geb ich zu *ggg*) Hat noch jemand so ein Anti-Schlafsack, Anti-Decken Kind? Wenn ich sie zudecke wenn ich ins Bett gehe liegt sie spätestens eine halbe Stunde später AUF der Decke. Danke für Tips und LG Judith (die jetzt gemütlich MIT Decke eingemummelt ins Bett geht...)
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack NÖ, Zudecke NÖ! Und nu?

Hallo!
Einen Tipp habe ich leider nicht für dich, aber Linus mag sich auch nicht zudecken lassen. Egal wie fest er schläft, er merkt wenn man ihn zudeckt und strampelt sich sofort wieder frei. Schläfsäcke habe ich noch nicht probiert, mag ich auch nicht so gerne. Ich denke, im Winter werde ich ihm einfach einen dickeren Schlafanzug anziehen und bei Bedarf sein Zmmer heizen.
LG Ina

Re: Schlafsack NÖ, Zudecke NÖ! Und nu?

Klärchen gehört definitiv zur gelichen Sorte und das von Anfang an. Bleibt wohl nur, sie dick anzuziehen, wenn's dann kälter wird.
Übrigens protestiert Klara IMMER lautstark gegen Decken, da ist keine hlabe Stunde zugedeckt drin.
LG
Ike

Das hab ich mich auch schon gefragt...

...Miya ist nähmlich auch eins von diesen anti- decke u. schlafsack-kind. Hab wirklich noch keine ahnung was ich in den kälteren jahreszeiten machen werde; total einpacken ist sicher nicht das idealste....mal schauen, kommt zeit kommt rat! ;-)))
LG Ariane

Re: Schlafsack NÖ, Zudecke NÖ! Und nu?

Mein Sohn konnte Decke & Schlafsack auch vom ersten Tag an nicht leiden. Selbst wenn ich ihn im Tiefschlaf vermute, fangen die Beine sofort an zu strampeln, wenn ich doch mal wieder versuche, ihn zuzudecken. Im letzten Winter habe ich ihm deshalb etwas dickere Schlafanzüge mit langen Ärmeln und Beinen angezogen und das Zimmer vor dem Schlafengehen zwar gelüftet, dann aber das Fenster wieder zugemacht. So braucht man sich wenigstens keine Sorgen machen, dass an dem armen Kind vielleicht noch Eiszapfen wachsen...
Viele Grüße, Katrin

Re: Schlafsack NÖ, Zudecke NÖ! Und nu?

Hi,
wenn es wieder kühler wird, dann gibt es nachts einen Schlafanzug mit Füssen.
Nen Schlafsack hat mein Lütter überigens auch nie akzeptiert, obwohl er die ersten Monate im Pucksack verbracht hat.
Wenn es ihm wirklich schattig wird, dann verzieht er sich überigens von selber wieder unter die Decke oder meldet sich lautstark ;-)
Überigens - entgegen aller Unkenrufen, war der Kleine bis dato in gut 15 Monaten nur 1mal kurz erkältet.
Und zwar nach dem Besuch bei einer Bekannten.

Re: Schlafsack NÖ, Zudecke NÖ! Und nu?

Meine akzeptiert auch NICHTS.
Gerade mal ihren Baumwoll-Schlafanzug.
Inzwischen gehe ich aber davon aus, daß sie sich melden wird, wenns ihr zu kalt wird.
Das Fenster bleibt jedenfalls nachts auch im Winter gekippt - ich hasse vermiefte Kohlenmonoxid-Fallen.
LG Gala

Re: Schlafsack NÖ, Zudecke NÖ! Und nu?

Hallo Judith,
beim Baby-Walz gibt es so eine Art Schlafanzug-Schlafsäcke. Also super gefütterte Schlafsäcke mit Armen und Beinen und einem Reissverschluss vorne. Wäre das vielleicht was ??
LG Uta (mit Max, übermorgen 1 Jahr, der selbst bei 30 Grad im Schlafzimmer n i c h t ohne seinen Schlafsack einschlafen will :-))

Re: Schlafsack NÖ, Zudecke NÖ! Und nu?

aaaaahhhh danke! :-) Ich wußte das ich sowas irgendwo gesehen habe, wußte aber nicht mehr wo und habe meinen Walz Katalog irgendwann entsorgt....Werde mir sofort einen neuen ordern und danach gucken. Im Moment schläft Pia mit Schlafanzug, Sweatshirt und Socken. Heute morgen war sie nämlich mit "nur" Schlafanzug eiskalt. Mal sehen...
Ciao Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen