Schlafsack-Grössen
ich habe mich mal eben aus dem Säuglingsforum hier eingeschlichen...
Ich möchte gerne einen Schlafsack für meine Kleine (6 Mon., 70 cm) kaufen.
Nur soll er unbedingt noch diesen Winter und wenn möglich auch den darauffolgenden Sommer passen. Oder ist das unmöglich?
Komme ich mit einem 90 cm -Schlafsack da hin?
Von wann bis wann passt der circa? Und ein 110 cm???
Welche Grösse (bitte in cm, nicht die Kleidergrössen) brauche ich für ein 1/bis 1,1/2-jähriges Kind?
Ihr habt doch bestimmt schon Erfahrungswerte, oder?
Herzlichen Dank im voraus,
Silvia
Re: Schlafsack-Grössen
Ich kaufe Schlafsäcke immer ca 20cm größer, als Lia ist, sonst verwurschtelt sie sich oder rutscht womöglich hinein. Ob der Schlafsack nächsten Sommer noch paßt, wage ich zu bezweifeln, obwohl die Krümel ja jetzt nicht mehr so schnell wachsen wie zu Beginn. Außerdem gibt es unterschiedliche Säcke für die jeweiligen Jahreszeiten. Ein dicker Winterschlafsack wird Dir im Sommer nicht viel nützen. :-)
Und was das 1-Jährige Kind angeht: Es gibt Kleine und Große.:-) Lia ist jetzt ein Jahr alt und hat gerade erst 71cm erreicht! (Kriegt aber gerade einen ziemlichen Wachstumsschub... )
Und was die Kleidergrößen angeht... öhmmm... die Kleidergröße ist die cm-Größe des Kindes. Lia ist mit ihren 71cm aus den 68er-Klamotten rausgewachsen und paßt in die 74er-Sachen.
So, nun war ich wieder mal überhaupt keine Hilfe. :-((
Trotzdem lieben Gruß,
Kelly
alle Antworten helfen...:-)))))
Der Schlafsack, den ich im Auge habe, ist mit Futter für den Winter zum Reinknöpfen, deswegen ...
Danke nochmal, ich hoffe, es schreiben noch ein paar, wie gross ihre Mäuse waren!
S.
Laura ist jetzt ein Jahr und die Sommerschlafsäcke sind 1x Gr. 100cm und der andere 110cm. Den größeren haben wir noch nicht benutzt, aber ich fürchte, der wird noch viel zu lang sein. letzten Winter hatte ich einen 90er und einen 100er. Der 90er war dann aber im März rum, etwas zu kurz geworden (vielleicht lag's auch daran, daß er gebraucht war und wahrscheinlich bei irgendjemanden mal eingegangen sein muß) Laura ist jetzt 73cm groß und die 100er find ich optimal. Leider findet man die nicht so oft und wenn, dann kosten sie meistens mehr, als die "normalen". Für den kommenden Winter würd ich für Laura die 110er holen. Ich denke, daß wird bei deinem Kleinen auch angebracht sein.
Hoffe, ich konnte helfen.
LG
S.
Bianca ist 15 Monate und hat einen 110 cm langen Schlafsack. Der 90 cm ist ihr schon seit drei Monaten zu klein. Sie ist jetzt ca. 78 cm groß. Durchs waschen ist unsere Schlafsack mit der Zeit auch etwas eingelaufen. Ich würde den größeren nehmen, vorausgestzt er ist am Hals nicht zu groß, dass deine Kleine nicht durchrutscht. Gruß Hiltrud
wir benutzen z. Zt. einen schlafsack mit einer 98cm-länge. joshua ist 11 monate alt und etwas über 75 cm gross, schätze ich. der schlafsack passt ihm gut, und es macht nichts, dass er lang ist. joshua kann auch nicht reinrutschen. ich würde an deiner stelle den grösseren schlafsack kaufen. übrigens habe ich bis jetzt alle schlafsäcke bei h&m gekauft.
liebe grüsse,
fine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen