Schlafrhythmus
Sie kommt abends um 20 Uhr ins Bett und macht von 12 - 14 Uhr Mittagsschlaf. Ich würde sie gern daran gewöhnen, dass sie zumindest bis 7 Uhr schläft, denn ich kriege so einfach nicht genug Schlaf. Ich habe zwar auch schon immer wieder versucht, früh schlafen zu gehen, aber egal wie todmüde ich bin, vor 23 Uhr schaffe ich es nicht einzuschlafen und knapp 7 Stunden Schlaf reichen mir einfach nicht.
Ich bin inzwischen völlig gerädert. Am Wochenende fahren wir in Urlaub nach Spanien, da ist 6 Uhr ja noch extremer... :o((
Vielleicht hat jemand einen Tip...
Ana
Re: Schlafrhythmus
vielleicht geht deine Tochter einfach zu früh ins Bett? Oder hält zu lange Mittagsschlaf? Was anderes fällt mir auch nicht ein ...
Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt, hat aber noch den gleichen Tagesablauf wie mit 14 Monaten. Er geht abends nie vor 21.00 Uhr ins Bett (es sei denn, er hat mal seinen Mittagsschlaf ausfallen lassen!). Oft wird es auch 21.30 Uhr. Mittags schläft er dann 1 1/2 Stunden. Wobei er auch zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr aufsteht...aber wenn ich ihn früher ins Bett bringe, dann gibt es zum einen Geschrei (ab 21.00 Uhr geht er gerne und selber ins Bett) und zum anderen ist er dann 'ne Stunde früher wach. Allerdings ist er einer, der wirklich wenig Schlaf braucht. Er hat schon als Baby mit drei Monaten nicht mehr als 13 Stunden am Tag geschlafen...
Wirklich helfen konnte ich wohl nicht, aber vielleicht interessiert es dich, wie es bei anderen abläuft...
LG
Katrin
Sie ist abends um 7 schon so müde, dass sie schlafen würde, aber ich halte sie noch etwas wach, weil ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgebe, dass sie sich doch noch dran gewöhnt...
Viele Grüße
Ana
versuche doch mal, Deine Kleine doch mal um 19 Uhr ins Bett zu legen. Ich habe bei meiner Tochter gemerkt, dass sie kürzer schläft wenn abends der "richtige Zeitpunkt" überschritten wurde und sie erstmal ihren "toten Punkt" überwunden hatte. Meine Kleine schläft ca. 11 Stunden, wenn sie rechtzeitig hingelegt wurde. Bei ihr ist das allerdings erst um 20.30 Uhr, dann schläft sie bis 6.30 Uhr, wacht kurz auf, weint kurz, dreht sich um und schläft weiter bis 8 Uhr. Vielleicht nimmst Du sie auch morgens zu früh aus dem Bett, wenn sie aufwacht? Vielleicht würde sie wieder von selbst etwas einschlafen, wenn Du sie erst mal einige Minuten ignorierst?
Ich wünsche Dir viel Glück und einen schönen Urlaub.
Britta
Liebe Grüße
Ana
Was hälst du davon Deine Tochter morgens, wenn sie aufwacht einfach mit zu dir ins Bett zu nehmen. Da kann man dann schön kuscheln und vielleicht schläft sie dann bei dir nochmal ein. Dann bekommst du auch etwas mehr Schlaf. Und eigentlich ist es auch richtig schön mit so `nem kleinen, warmen Knäuel im Arm zu schlafen.
Liebe Grüße, Miralis
ich kann Dir Hoffnung machen, daß sich das alles nochmal ändert. Unsere Tochter, jetzt 2,5 Jahre hatte auch ihre Phasen in dene sie ihre Nacht um 5.30 Uhr als beendet ansah.
Seltamerweise schläft sie jetzt viel mehr als z.Bsp. vor einem Jahr. Etwas mysteriös, aber wir finden's Klasse!
Also viel Glück und 'nen schönen Urlaub!!!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen