Suchen Menü

Schlafrhythmus total durcheinander!

HAllo !
Einige haben ja mein Posting gelesen, das meine Kleine im Moment keinen Schlaf mehr braucht. Mh Nu hat sie gestern von 19.00 Uhr bis heute morgen 9.00 Uhr gepennt ( wenn ich sie nicht geweckt hätte wohl noch länger) Sie hat also auch nix von Silvester mitbekommen, war ja für uns schön konnten wir schön anstoßen..., aber ich steige da nicht mehr durch wieso ist sie so durcheinander in ihrem Schlafverhalten???? Bin ja gespannt ob sie heute´Mittag dann schläft.
LG nicole
Bisherige Antworten

Re: Schlafrhythmus total durcheinander!

Hallo Nicole,
ich hab mal in Dein Profil geschaut und festgestellt, dass Deine Kleine ca. 12,5 Monate alt ist. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass zu dieser Zeit bei uns auch so ziemlich alles Kopf stand: Schlafverhalten, Essverhalten, super anhänglich und quänglig... das ganze ging gut 6 Wochen lang so. Dann war der Spuk plötzlich vorbei und es war fast alles so wie früher. Fast. Du musst berücksichtigen, das Kinder mit zunehmenden Alter auch weniger Schlaf benötigen. Vielleicht versucht sie auch gerade nur ihren Rhythmus umzustellen, bzw. runterzustellen . Lass sie doch einfach mal 1 - 2 Tage schlafen wie sie will und versuche herauszufinden wieviel Stunden Schlaf sie am Tag inkl. Nacht benötigt. Dann hast Du die Möglichkeit einen neuen gemeinsamen Rhythmus für euch zu finden.
Wir Mamas sind da glaub ich manchmal ziemlich unflexibel *g*.
LG Melli

Re: Schlafrhythmus total durcheinander!

Hallo Nicole,
uns ging es auch vor ein paar wochen so, zu erst wollte sie gar nciht merh schlafen udn jetzt schläft sie von 19 Uhr bis 9Uhr/9.30 Uhr und dann von 10 Uhr nochmal bis 11.30 Uhr dann von 14 Uhr bis15 Uhr / 15.30Uhr und abends wieder um 19 Uhr ins Bett. So holt jetzt den schlaf nach. Ich würde sie schlafen lassen wie sie will und nicht aufwecken :-)
LG Michaela & Tini

Re: Schlafrhythmus total durcheinander!

Hi Nicole! Seltsam, bei Nico ist`s im Moment genauso! Das liegt bestimmt am Alter. Er beschloss vor 1,5 Wochen von einem Tag auf den anderen, tagsüber nur noch einmal zu schlafen. Und das, wo er vorher manchmal sogar noch 3x geschlafen hat!!! Naja, gestern schlief er dann von 10.30 bis 11 Uhr vormittags, da war er halt total müde. Ich hab gedacht, er schläft nochmal am Nachmittag und könnte dann abends ein bisschen "mitfeiern". Aber es war nix zu machen :-(. Wir haben alles Mögliche angestellt, um ihn ins Bett zu kriegen - keine Chance!!! er hat sich mit Händen und Füßen und lautstarkem Geheule dagegen gewehrt. Mit dem Ergebnis, dass er nachmittags und abends natürlcih hundemüde war und nur noch geheult hat - aber echt! Es war fürchterlich!!!! Im Bett war er dann um 20 Uhr, das heißt, er war 9 Stunden am Stück wach, das ist echt Rekord!
Dafür hat er heute 2x geschlafen, das zweite Mal sogar 1,5 Stunden (gut für uns, wir haben auch geschlafen :-)).
Bin ja mal gespannt, wie`s weiter geht...
Wie sieht`s denn bei dir nächste Woche Mittwoch aus? Wollt ihr zu mir kommen? Ist Steffi in BS, weißt du das?
Ach ja: Wir wünschen euch dreien natürlich ein super schönes Jahr 2003!!! LG Janet

Re: Schlafrhythmus total durcheinander!

Hi,
Nico ist jetzt 15 Monate alt u. schläft seit 2 Wochen von 19.00 Uhr - 9.30 Uhr durch, dann mittags nochmal 2 Std. (dann wecke ich ihn aber). Tja, weiß auch nicht warum, bin aber beruhigt, daß es bei den anderen auch so ist. Meine Freundin berichtete heute, ihre Kleine sei genauso. Bin mal gespannt, wie ich ihn morgen um 9.30 uhr in die Krabbelgruppe bringe.,..
Ciao,
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen