Schlafprobleme
Vor gut einer Woche hat er dann zusätzlich seinen Mittagsschlaf abgestellt. *heul* Er schläft nur, wenn ich am Nachmittag zufällig mal mit dem Auto unterwegs bin mit ihm.
So habe ich den ganzen Tag ein immermüdes, ständig quengelndes und heulendes KInd am Rockzipfel!
Seit zwei Tagen nun will er abends überhaupt nicht mehr einschlafen! Nicht im Bett, nicht auf dem Arm. Er hat dann beide Abende vergnügt bei uns im wohnzimmer gesessen. Und sich gefreut, als seine völlig übermüdete Mama ihn dann gleich mit ins große Bet genommen hat.
Es ist zum heulen .... :o(
Wir sind alle müde, gereizt, total angespannt.
Aber woran kann das denn liegen??????
Ist das eine "Phase"? *hoff*
Haben andere Kinder das auch?
Wenn mein Mann versucht, ihn ins Bett zu bringen (was früher immer sein Job war), schreit Jonah das ganze Haus zusammen!!! Und läßt sich nicht mehr beruhigen.
Eine Beobachtung haben wir gemacht: das ganze hat da angefangen, als wir versucht haben, ihn mit viel Druck dazu zu bringen, daß er wegen seiner häufigen Bronchitis inhalieren soll! Zufall?
Müde Jammergrüße
Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen