Suchen Menü

Schlafprobleme

Jonah (22 Monate) schläft seit 10 Tagen abends nur noch auf meinem Arm ein! Wenn er nur ahnt, das ich ihn wach in sein Bett legen will, schreit er ohne Ende, steht auf, tobt. Gut, also habe ich ihn auf dem Arm einschlafen lassen! Zudem will er dann aber gegen Mitternacht auch immer zu uns ins Bett. Jegliche Überredungsversuche, das er in seinem Bett bleibt, scheiterten.
Vor gut einer Woche hat er dann zusätzlich seinen Mittagsschlaf abgestellt. *heul* Er schläft nur, wenn ich am Nachmittag zufällig mal mit dem Auto unterwegs bin mit ihm.
So habe ich den ganzen Tag ein immermüdes, ständig quengelndes und heulendes KInd am Rockzipfel!
Seit zwei Tagen nun will er abends überhaupt nicht mehr einschlafen! Nicht im Bett, nicht auf dem Arm. Er hat dann beide Abende vergnügt bei uns im wohnzimmer gesessen. Und sich gefreut, als seine völlig übermüdete Mama ihn dann gleich mit ins große Bet genommen hat.
Es ist zum heulen .... :o(
Wir sind alle müde, gereizt, total angespannt.
Aber woran kann das denn liegen??????
Ist das eine "Phase"? *hoff*
Haben andere Kinder das auch?
Wenn mein Mann versucht, ihn ins Bett zu bringen (was früher immer sein Job war), schreit Jonah das ganze Haus zusammen!!! Und läßt sich nicht mehr beruhigen.
Eine Beobachtung haben wir gemacht: das ganze hat da angefangen, als wir versucht haben, ihn mit viel Druck dazu zu bringen, daß er wegen seiner häufigen Bronchitis inhalieren soll! Zufall?
Müde Jammergrüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen