Schlafprobleme seit dem Laufen lernen
meine Tochter (14 Monate alt) läuft seit etwa 5-6 Wochen. Sie ist sehr temperamentvoll und quirlig und ist seitdem noch aufgedrehter als zuvor. Mit dem Schlafen hatten wir schon ab und an mal Probleme, aber seit ihrem 10.Lebensmonat klappte das Einschlafen und Durchschlafen eigentlich sehr gut. Seit sie aber läuft wird es immer schlimmer. Sie schläft grundsätzlich nicht mehr alleine ein, sondern weint wenn ich den Raum verlasse. Nur wenn ich neben dem Bett sitzen bleibe findet sie Ruhe und schläft ein (manchmal nach 5 Minuten, manchmal dauert es aber eine Stunde).
Ist dies nur eine Entwicklungsphase und bessert sich das eventuell wieder oder sollten wir es mal nach dem Schema "Jedes Kind kann schlafen lernen " versuchen.
Bin für Tipps und Auskünfte sehr dankbar.
Viele Grüße
bernale
Re: Schlafprobleme seit dem Laufen lernen
So wirklich weiterhelfen konnte ich dir nicht, aber wenn sie vorher besser geschlafen hat, kommt das bestimmt nach einiger Zeit wieder.
LG Andrea u. Chiara *23.12
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen