Suchen Menü

Schlafprobleme seit dem Laufen lernen

Hallo,
meine Tochter (14 Monate alt) läuft seit etwa 5-6 Wochen. Sie ist sehr temperamentvoll und quirlig und ist seitdem noch aufgedrehter als zuvor. Mit dem Schlafen hatten wir schon ab und an mal Probleme, aber seit ihrem 10.Lebensmonat klappte das Einschlafen und Durchschlafen eigentlich sehr gut. Seit sie aber läuft wird es immer schlimmer. Sie schläft grundsätzlich nicht mehr alleine ein, sondern weint wenn ich den Raum verlasse. Nur wenn ich neben dem Bett sitzen bleibe findet sie Ruhe und schläft ein (manchmal nach 5 Minuten, manchmal dauert es aber eine Stunde).
Ist dies nur eine Entwicklungsphase und bessert sich das eventuell wieder oder sollten wir es mal nach dem Schema "Jedes Kind kann schlafen lernen " versuchen.
Bin für Tipps und Auskünfte sehr dankbar.
Viele Grüße
bernale
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme seit dem Laufen lernen

Hi Bernale, ich habe gelesen, daß das oft ist wenn sie was Neues lernen. Chiara hatte bis sie anfing zu robben auch immer super geschlafen u. dann von heute auf morgen nicht mehr. Zu dem Buch kann ich nur sagen: Ich habe es seit einem halben Jahr u. habe es immer wieder vor mir hergeschoben es anzuwenden, obwohl Chiara nur auf meinem Arm einschläft u. dutzendmal nachts wach wird. Jetzt haben wir uns am Montag durchgerungen es zu machen u. da ist sie erst mal im stehen eingeschlafen u. gestern war sie schon nach 3 Min. ruhig, wir rein nachschauen, sie stand mit offenen Augen im Bett u. da dachten wir noch, ok wenn sie müde genug ist wird sie sich schon hinlegen. Nach 20 Min. fing sie an zu weinen, ich rein, sie hatte sich die Hosen vollgemacht vor lauter Angst, war stocksteif u. hat gezittert wie sonst was. Sie hatte eine richtige Angstattacke. Wir wissen zwar nicht wie wir es anders machen sollen, aber dann laß ich sie lieber auf meinem Arm einschlafen, bevor sie so etwas nochmal bekommt.
So wirklich weiterhelfen konnte ich dir nicht, aber wenn sie vorher besser geschlafen hat, kommt das bestimmt nach einiger Zeit wieder.
LG Andrea u. Chiara *23.12
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen